TV-News

kabel eins versucht wieder einmal einen neuen «Blue Bloods»-Programmplatz

von   |  8 Kommentare

Die Krimiserie mit Tom Selleck setzt ihre Reise durch das kabel-eins-Programm demnächst fort: Staffel acht wandert auf den Nachmittag.

In ihrer deutschen Fernsehgeschichte hat die Krimiserie «Blue Bloods» schon allerhand Programmplätze mitgemacht: kabel eins zeigte das Format mit Tom Selleck bereits zur besten Sendezeit, im Spätprogramm ab 23.15 Uhr und, zuletzt, am frühen Morgen. Die achte Staffel der Serie über einen Polizei-Clan wird dagegen ihre Deutschlandpremiere im Nachmittagsprogramm von kabel eins feiern. Der Startschuss dazu wird am Samstag, den 6. Juli fallen.

Ab dann zeigt kabel eins stets ab 15.30 Uhr mehrere neue Folgen von «Blue Bloods» am Stück. Der Sender wird mit Fünferpacks beginnen, da die achte Staffel von «Blue Bloods» aber 22 Episoden umfasst, wird sich diese Taktung früher oder später ändern müssen. In den USA endete im Mai übrigens die bereits neunte Staffel der Produktion aus den Häusern Panda Productions, Paw in Your Face Productions und CBS Television Studios.

Die achte Staffel von «Blue Bloods» lief in den USA von September 2017 bis Mai 2018. In dieser Season ist Amy Carlson nicht weiter an Bord, als wiederkehrende Gaststars sind derweil Gregory Jbara, Robert Clohessy und Abigail Hawk Teil der Staffel.

Kurz-URL: qmde.de/110193
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelChristoph Pellander wird Schwingel-Nachfolger bei der Degetonächster ArtikelAbschied: Sammer hört als Eurosport-Experte auf
Es gibt 8 Kommentare zum Artikel
tommy.sträubchen
21.06.2019 10:50 Uhr 1
Die Serie läuft auch schon länger Mo-Fr 8.30 und da sehr erfolgreich bei Kabel 1. Ich denke zwischen all den anderen Crime Formaten Mo -Fr Mittags/Nachmittags wäre/ist die beste Option. Wenn Möglich mit Nacht wdhlg. Denn die ein oder andere Folge wird bestimmt nur etwas gestutzt vor 20Uhr laufen.
Kingsdale
21.06.2019 12:15 Uhr 2
Ha, bei den ganzen Programm und Zeitwechseln wundern sich die Sender über sinkende Quoten. Das war bei Smallville und auch schon bei The Blacklist so. Top-Serien, die durch unsinnige Zeitwechsel von den Sendern selbst zerstört wurden. Sollten die Herren (und Frauen) der Programmplaner mal auf das Gegenprogramm schauen, würde jede gute Serie einen ordentlichen Platz mit guten Quoten bekommen. Blue Bloods ist eine handwerklich gut gemachte Police-Serie im Fahrwasser von Law & Order und Chicago P. D.! Fünfr Folgen am Nachmittag... gehts noch. Niemand, nicht mal ein echter Fan schaut 5 Folgen am Stück um diese Zeit. Das ist lächerlich!
Blue7
21.06.2019 12:30 Uhr 3
Man strahlt die Serie Samstagmittag mit 5 NEUE Folgen aus. Kein Wunder, dass ProSiebenSat.1 von immer weniger geschaut werden.

Kommt gleich einer Nacht Massenversendung. Man kann nur hoffen, dass die Folgen dann bei joyn rund um die Uhr nachträglich geschaut werden können
troubled
21.06.2019 15:41 Uhr 4

So ein Unsinn. Mehrere, auch geeignete, Sendeplätze wurden von Kabel Eins ausprobiert. Das Publikum hat die Serie schlicht nicht angenommen. Angesichts der Quoten, besonders in der Anfangszeit, ist es eher ein Wunder, das der Sender dieser Serie überhaupt die Treue so lange gehalten hat.
Blue7
21.06.2019 15:51 Uhr 5
Naja als Abwechslung zum sonstigen Programm. Zudem ob man es im Archiv versauern lässt wie es bei ProSIebenSat.1 gern gehandhabt wird ist es auch nicht besser.

Ich denke diese Massenversendung hat nur ein Grund und der nennt sich joyn. Denn meines Wissens darf diese Lizenzware nicht einfach im Internet versendet werden sondern muss einer linearen Ausstrahlung vorausgehen.

So ist die Serie bei 5 Folgen pro woche in Woche 4 komplett bei joyn kurz zu sehen
Vittel
21.06.2019 17:37 Uhr 6
Was ein Unsinn, so ein Konzept kann doch nie aufgehen. Das ist ja bei den richtigen VOD Anbietern schon blöd, dass manche Serienstaffeln nur zeitlich begrenz verfügbar sind. Wenn aber die Zeitfenster zu eng werden, weil eine lineare Ausstrahlung vorher laufen muss und dann der Countdown startet und vorherige Staffeln nicht verfügbar sind, dann steigt man doch erst gar nicht ein.



Blue Bloods ist eine interessante Serie, ich mag auch Selleck sehr gerne, aber so geht die halt komplett an mir vorbei ohne dass ich jemals eine Chance habe, richtig einzusteigen.
Blue7
21.06.2019 17:43 Uhr 7
Naja die Sendergruppen kaufen ein Rechtepaket und da sind nunmal diverse Serien enthalten. Ich finde den Umgang zwar auch scheiße. Aber ich hätte früher gerne One Tree Hill gesehen. Ist aber im Archivschrank versauert bis sixx mal nach3 Jahren glaub anfing die Staffeln 7-9 Jahr für Jahr Mo Nachts um 4 Uhr als FreeTV Premiere zu versenden. Heutzutage wären die Folgen dann onDemand zur Verfügung und könnte auch am Tag geschaut werden. Aber kabel eins ist da nicht die Ausnahme. Universal Channel hatte letztes Jahr die dritte Staffel von Superstore 4 Folgen Mo-Fr am Mittag als Deutschlandpremiere ausgestrahlt um damit zu werben. Die neue Staffel komplett und gleich auf Abruf bei sky und deren Partner. Auch RTL und Co handhaben das zwischenzeitlich so. Glaub die ARD macht das ganz clever indem man Sturm der Liebe in diversen Zuständen. Also Ausstrahlung auf one, rbb, Das Erste. Was dafür sorgt, dass deutlich mehr Folgen online angeboten werden können ;-)

Ich würde sogar sagen, dass durch solche Massnahmen mehr Menschen erreichen als wenn die Serien mit 2 Folgen am Abend ausgestrahlt werden. Am Stück und Massen werden auf Abruf die Serien mehr geschaut was sich an den Klicks und Zuschauerzahlen ausmacht. Kurz gesagt die neue Staffel wird mehr gesehen als nur linear im TV zur Prime.



Blue Bloods gibts wirklich nirgends zu sehen ausser als Kaufversion bei Amazon oder iTunes

https://www.wunschliste.de/serie/blue-bloods/streams
freetake
22.06.2019 10:20 Uhr 8
Kannst du mal irgend einen Satz ohne naja beginnen? Ist ja schlimm.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung