Quotennews

«Brisant» erlebt einen Aufschwung bei den Jüngeren

von

Das ZDF begeisterte am Donnerstag derweil wie gewohnt zahlreiche Fernsehende mit «Bares für Rares».

Das Boulevardmagazin «Brisant» kam am Donnerstag bei den 14- bis 49-Jährigen sehr gut an: 0,31 Millionen Jüngere schauten sich ab 17.15 Uhr die vom mdr verantwortete, im Ersten laufende Sendung an. Das glich einem Marktanteil von 8,5 Prozent, womit «Brisant» die beste Quote bei den Jüngeren seit dem 29. April dieses Jahres eingefahren hat. Auch beim Gesamtpublikum lief es für «Brisant» erfreulich: 2,22 Millionen Neugierige ab drei Jahren führten zu sehr tollen 16,0 Prozent.

RTL unterdessen muss sich bei «Gerichtsreport Deutschland» weiterhin mit dürftigen Zahlen herumschlagen. Am Donnerstag wurden 0,54 Millionen Interessenten gemessen, darunter befanden sich 0,24 Millionen Umworbene. Damit kamen 4,5 Prozent bei allen und 7,1 Prozent Marktanteil bei den Jüngeren zusammen.

Ab 15.05 Uhr wiederum glänzte im ZDF «Bares für Rares» wie gewohnt: 2,73 Millionen Neugierige, darunter 0,37 Millionen 14- bis 49-Jährige, bescherten dem Mainzer Sender umwerfende 22,3 Prozent Marktanteil insgesamt und 11,0 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum. Ab 16.15 Uhr erzielte «Die Rosenheim-Cops» 20,7 Prozent bei allen und 6,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/110188
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Lucifer» verliert auf Abruf viel Zuspruch, dafür läuft sich «Dark» warmnächster ArtikelEin Auf und Ab für «Galileo 360°»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung