TV-News

«Person of Interest» kehrt ins deutsche Fernsehen zurück

von   |  1 Kommentar

Die Kriminalserie, die auf insgesamt 103 Episoden kommt, wird allerdings nur am späteren Abend ausgestrahlt.

Einst wurde diese Serie als US-Nachfolger von «CSI» gehandelt. Nachdem Muttersender CBS die Original-Spurensicherer aus Las Vegas aus dem Programm nahm, ging der Sendeplatz am Donnerstagabend an «Person of Interest». Auch in Deutschland war die Serie mal ein heißes Eisen, RTL zeigte sie zur Primetime. Weil die Quoten aber nie wirklich berauschend waren (nach einem Start mit über 17% in der Zielgruppe sanken die Marktanteile rasch ins Einstellige), lief die finale fünfte Staffel vor zwei Jahren nur am späten Abend nach 23 Uhr. Immerhin verblieb die Produktion allerdings beim großen RTL.

Jetzt hat Super RTL angekündigt, das Format zu wiederholen. Der Privatsender plant mit der Serie ab Juli immer donnerstags um 22.50 Uhr. Los gehen soll es am 18. Juli um 22.50 Uhr. Der Donnerstag wird zur Zeit noch von einem «CSI: Miami»-Marathon bestückt. Ab Mitte Juli wird dann die um kurz vor 23 Uhr startende Episode rund um Horatio und Co. entfallen.

SuperRTL bestückt somit weiterhin zwei Abende mit US-Fiction – mittwochs bleibt ein «Dr. House»-Marathon zur Primetime auf Sendung.

Kurz-URL: qmde.de/110156
Finde ich...
super
schade
86 %
14 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAGF versucht sich an plattformübergreifender Kampagnenmessungnächster ArtikelQuoten-Krise: «Alles was zählt» verzeichnet gleich zwei Negativ-Rekorde
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Nr27
19.06.2019 12:23 Uhr 1
Tolle Serie, aber eigentlich hat die RTL-Gruppe doch noch jede Menge guter Serien, die sie im Free-TV nicht (vollständig) gezeigt haben. Warum nicht mal wieder eine von denen bringen?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung