TV-News

funk macht ein viertes Mal «Druck»

von

Bereits im Juli werden die neuen Folgen der Jugendserie «Druck» zum Abruf bereit stehen.

Die deutsche Adaption der norwegischen Jugendserie «SKAM» geht in die vierte Staffel: Wie funk mitteilt, wird noch diesen Sommer die neuste Runde von «DRUCK» starten. Die neuen Episoden werden ab Sonntag, dem 21. Juli 2019, auf funk.net und YouTube veröffentlicht. Erneut wird die im Auftrag von funk und ZDF durch die Bantry Bay Productions GmbH verwirklichte Serie ihre Geschichten multimedial erzählen: Abseits der Episoden werden die Narrativen zusätzlich auch bei Instagram und WhatsApp gesponnen. ZDFneo wird die neuen «DRUCK»-Episoden ebenfalls zeigen, allerdings steht der Sendetermin noch nicht fest.

Im Mittelpunkt der vierten «DRUCK»-Staffel steht die gläubige Muslima Amira, die sich so fühlt, als lebe sie in zwei verschiedenen Welten. Diese konnte sie bisher immer geschickt voneinander trennen, jedoch verschwimmen die Grenzen, als ihre Brüder auf dem Abiball Amiras beste Freundinnen kennenlernen und sie selbst sich in den für sie zweifelsfrei schönsten Jungen der Welt verliebt ...

"Es ist großartig, dass die Idee aufgeht, mit «DRUCK» eine tägliche Jugendserie zu erzählen und diese Generation mit ihren eigenen Themen zu erreichen, Haltung zu zeigen und Diskussionen anzuregen. Alleine die vielen Kommentare der begeisterten User zeigen uns, dass das gelungen ist", lobte ZDF Programmdirektor Dr. Norbert Himmler das Format bereits nach Staffel zwei.

Kurz-URL: qmde.de/110140
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWoody Harrelson wird zum LSD-Könignächster ArtikelBigFM trauert um seinen Gründer
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung