Quotennews

«Top Chef Germany»: Ein bisschen aufwärts, ein bisschen abwärts

von

Die Sat.1-Sendung «Top Chef Germany» kommt partout nicht in die Nähe des Senderschnitts.

Obwohl «Top Chef» in vielen Ländern ein Erfolg ist, tut sich der deutsche Ableger in Sat.1 ziemlich schwer. Daran änderte sich auch diesen Mittwochabend nichts – was aber nicht bedeutet, dass sich die Quoten von «Top Chef Germany» überhaupt nicht bewegen. 0,91 Millionen Neugierige führten die Sendung diese Woche ab 20.15 Uhr zu mageren 3,7 Prozent Marktanteil, was einem Quotenplus von 0,2 Prozentpunkten gleicht.

0,39 Millionen Umworbene sorgten diese Woche in der Zielgruppe unterdessen für eine rückläufige Entwicklung: Waren am 5. Juni noch 5,8 Prozent Marktanteil drin, wurden dieses Mal bloß maue 5,5 Prozent Marktanteil eingefahren.

Ab 23 Uhr folgte «akte 20.19 Spezial» wiederum mit mauen 4,4 Prozent Marktanteil bei allen und passablen 7,5 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. 0,64 Millionen Wissbegierige waren insgesamt mit von der Partie, darunter befanden sich 0,33 Millionen Jüngere. Ab 23.55 Uhr verbesserte sich «TopTen! Warum wir Malle so lieben» auf 5,6 und 8,2 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/110013
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Vera unterwegs»: Zwischen Mut und Armut warten ziemlich stabile Quotennächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 12. Juni 2019
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung