Quotennews

ZDF-Nachmittag: Frauen-WM kann «Bares für Rares» nicht gleichwertig ersetzen

von

Zwar lief das Spiel zwischen Neuseeland und den Niederlanden ziemlich gut, die Trödelshow ist in der Regel aber deutlich beliebter.

Die Frauen-WM ist in vollem Gange und täglich übertragen Das Erste und das ZDF Spiele vom Event in Frankreich. Am Dienstagnachmittag war wieder das ZDF dran, das ab 15 Uhr die Partie zwischen Neuseeland und den Niederlanden übertrug. Insgesamt verfolgten das Spiel 1,72 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, darunter 0,20 Millionen 14- bis 49-Jährige.

Aus Gesamtsicht holte das ZDF sich damit 17,1 Prozent Marktanteil, bei jungen Zuschauern waren es 7,6 Prozent. Mit diesen sehr guten Ergebnissen war das ZDF noch erfolgreicher als einige andere Partien des Turniers, die bislang seit dem Auftakt am 7. Juni im öffentlich-rechtlichen Fernsehen liefen.

Vergleichbar ist etwa die Nachmittags-Partie zwischen Brasilien und Jamaika, die am Sonntag etwa zur gleichen Uhrzeit lief, bei 1,62 Millionen Zuschauern aber mit 14,0 Prozent Gesamtmarktanteil weniger Quote generierte. Deutlich stärker lief dafür die Nachmittagspartie zwischen Deutschland und China am 8. Juni, die sogar 4,38 Millionen Menschen interessierte, aber natürlich vom großen Interesse am DFB-Team profitierte.

Weichen musste für den Fußball übrigens «Bares für Rares». Die beliebte Trödelshow konnte der Fußball nicht gleichwertig ersetzen. In der Regel schauen das Format mit Horst Lichter deutlich über zwei Millionen Zuschauer und generieren damit über zwanzig Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/109990
Finde ich...
super
schade
67 %
33 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Rocky» punktet bei Nitro erst zu später Stunde, sixx-Abend fällt durchnächster ArtikelNach Metzelder und Merk: Welche TV-Experten noch wechseln könnten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung