Quotennews

«Sing meinen Song» lässt deutlich Federn

von

Erst in der Vorwoche erzielte das Format die stärkste Quote seit fast zwei Jahren und nun die bislang schwächste der Staffel. Ein Musikerporträt schnitt danach ordentlich ab.

«Sing meinen Song - Das Tauschkonzert» ist bei VOX wieder richtig in Fahrt. Mit der dritten Folge der sechsten Staffel erzielte die Musikshow vergangene Woche die beste Quote seit Juli 2017. In Episode vier stand nun Alvaro Soler im Fokus des Formats. Wie andere Musiker seine Lieder interpretierten verfolgten insgesamt 1,69 Millionen Zuschauer, die 0,83 Millionen 14- bis 49-Jährige enthielten.

Aus Gesamtsicht erzielte die VOX-Sendung damit 5,8 Prozent Marktanteil. Bei Werberelevanten standen derweil gute 9,2 Prozent zu Buche. Damit kam «Sing meinen Song» aber bei Weitem nicht an die Werte der Vorwoche heran, als Jeanette-Biedermann-Lieder gecovert wurden. Dort hatten insgesamt 2,13 Millionen Menschen zugesehen, die zu 13,5 Prozent bei jungen Zuschauern führten. Tatsächlich stand erstmals überhaupt diese Staffel eine einstellige Quote zu Buche.

Im Anschluss sendete VOX «Die Alvaro-Soler-Story». Das Musikerporträt interessierte ab 22.10 Uhr noch 1,01 Millionen Menschen und damit 4,8 Prozent aller Fernsehenden. 0,50 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 ergaben für VOX außerdem 7,4 Prozent. Die Porträts hatten sich in den vergangenen Wochen kontinuierlich gesteigert - von zuerst 9,9 Prozent der Umworbenen zu 11,0 und schließlich 12,1 Prozent. Auch hier ließ VOX also nun Federn, obwohl die Sendung weiterhin zahlentechnisch über dem VOX-Schnitt liegt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/109699
Finde ich...
super
schade
0 %
100 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Joko & Klaas gegen ProSieben» feiert grandiosen Einstandnächster ArtikelDank Rekord: «Armes Deutschland» schlägt schwächelnde RTL-Serien um Längen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung