Quotennews

«Die Tierärzte» lösen das Quotenproblem ebenfalls nicht

von

Keine Idee vom Ersten zündet – die Werte auf dem 16.10 Uhr-Slot sind nachwievor sehr schlecht.

Das Erste versuchte schon viele Formate auf dem 16.10 Uhr-Sendeplatz zu etablieren, aber weder alte, noch neue Folgen von «Verrückt nach Meer» fuhren mäßige bis gute Marktanteile ein. Das Experiment «Hallo Schatz» wurde bereits nach wenigen Folgen aus dem Programm gekickt. Seit Montag vergangener Woche möchte Das Erste mit «Die Tierärzte – Retter mit Herz» punkten.

Die sechste Folge wollten allerdings nur noch 0,69 Millionen Fernsehzuschauer sehen. Anfangs holte das Format noch Werte über 0,90 Millionen Zuseher, doch seit der vierten Folge sind nur noch Werte zwischen 0,55 und 0,69 Millionen drin. Bei den Marktanteilen begann man mit die Woche mit schlechten 6,5 Prozent.

«Die Tierärzte – Retter mit Herz» hat zudem auch nur einen kleinen Stamm an jungen Zuschauern. 0,11 Millionen 14- bis 49-Jährigen schalteten am Montag ein und besorgten der blauen Eins 4,3 Prozent Marktanteil. Mit diesem Projekt dürften die Verantwortlichen vom Ersten also ebenfalls nicht zufrieden sein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/109662
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Flash» baut weiter abnächster ArtikelEs geht immer noch bitterer: «Vorher Nachher» bringt RTL-Nachmittag fast komplett zum Erliegen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung