Quotennews

«Krass Schule» zieht ordentlich an

von

Seit zwei Wochen sind die Einschaltquoten des Formates gestiegen. Inzwischen ist die Sendung richtig erfolgreich.

Seit Mitte März 2019 setzt der Grünwalder Sender RTL II wieder auf neue Folgen von «Krass Schule – Die jungen Lehrer». Die ersten Wochen fielen für den Sender mehr als schlecht aus, teilweise wurden bei den Umworbenen weniger als zwei Prozent Marktanteil verbucht. Inzwischen hat sich das Blatt aber gewendet.

Am Donnerstag schalteten um 17.05 Uhr 0,35 Millionen Zuschauer die werktägliche Serie an, die auf einen Marktanteil von 2,4 Prozent kam. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauern verbuchte RTL II mit dem Format 0,26 Millionen Zuseher, sodass am Ende tolle und weit überdurchschnittliche sieben Prozent auf der Uhr standen.

Auch die vergangenen Tage waren für RTL II ein Grund zum Feiern: Am Mittwoch generierte die Vorabendserie starke 7,5 Prozent, in der vergangenen Woche wurden 7,2, 6,4, 6,5 und 6,5 Prozent Marktanteil generiert.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/109409
Finde ich...
super
schade
94 %
6 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel#GNTM-Halbfinale mit Knall-Ende: Modelshow schnuppert wieder an 20-Prozent-Markenächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 16. Mai 2019
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung