US-Fernsehen

Netflix und The CW verlängern Zusammenarbeit nicht wie gehabt

von

Bisher gingen spannende CW-Serien, etwa «Riverdale» und «Dynasty», automatisch an Netflix. Das wird künftig nicht mehr so sein.

Die Zusammenarbeit zwischem The CW, dem kleinsten der fünf US-Networks, und dem international agierenden Streaming-Dienst Netflix, wird sich verändern. Die beiden Unternehmen haben den bisherigen Vertrag nicht wie gewohnt verlängert. Bisher kamen CW-Serien, etwa «Riverdale» oder «Dynasty», direkt zu Netflix – und wurden dort weltweit auch als Netflix Originals angepriesen.

Fortan besteht keinerlei Zwang mehr. CW und die herstellenden Studios dürfen die jeweiligen Stoffe weiterhin Netflix anbieten, sind aber auch offen für andere Streaming-Dienste. Konkret betrifft das die drei neu bestellten Serien von CW; «Batwoman», «Nancy Drew» und den «Riverdale»-Ableger «Katy Keene». US-Berichten zufolge wird «Batwoman» für den bald kommenden Warner-Streaming-Dienst als Zugpferd gehandelt. Das dürfte auch der Hintergrund des Ganzen sein. Warner steht hinter CW, und hätte die vor allem bei jungen Frauen populären Stoffen wohl gerne künftig für sich selbst.

Keinerlei Änderungen ergeben sich daraus für bestehende Serien. So lange sie laufen, werden «Riverdale» und «Dynasty» zum Beispiel von Netflix ausgewertet.

Kurz-URL: qmde.de/109393
Finde ich...
super
schade
30 %
70 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeuer Klassiker: Nitro nimmt «Shogun» ins Programmnächster ArtikelQuotencheck: «24 Stunden in Teufels Küche – Undercover mit Gordon Ramsay»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung