10 Facts about

10 Facts about «Call My Agent!»

von

Am Mittwoch setzt der Sony Channel die Serie «Call My Agent!» mit der dritten Staffel fort.

#01: «Call My Agent!» ist eine französische Serie, die 2017 das erste Mal in Deutschland ausgestrahlt wurde.

#02: «Call My Agent!» wurde von Mon Voisin Productions sowie den Produktionsfirmen Mother Productions, Ce qui me meut und France Télévisions in Frankreich produziert.

#03: Die Serie hat drei Staffeln mit insgesamt 18 Episoden. Die Länge einer Folge beträgt 52 Minuten.

#04: Die Idee zur Serie stammt von dem Schauspieler und Filmproduzenten Dominique Besnehard der jahrelang als Castingdirektor tätig war.

#05: In der Serie geht es um die Mitarbeitern der Pariser Schauspielagentur ASK (Agence Samuel Kerr), die zugleich Teilhaber der Firma sind. Als Samuel Kerr, der Gründer der Agentur, im Urlaub in Brasilien an einer Wespe erstickt, steht das Unternehmen kurz vor dem Aus, da aufgrund eines fehlenden Investors die finanzielle Lage äußerst prekär ist.

#06: Die Hauptrollen für «Call My Agent!» übernahmen unter anderem Camille Cottion, Thibault de Montalembert, Grégory Montel und Liliane Rovére.

#07: Als Nebendarsteller konnte Mon Voisin Productions unter anderem Ophélia Kolb, Philippe Leroy-Beaulieu und Isabelle Candelier verpflichten.

#08: In 119 Ländern, unter ihnen die Niederlande, die USA und das Vereinigte Königreich, ist die Serie auf Netflix zu sehen. In Deutschland wird sie auf dem SONY Channel ausgestrahlt.

#09: «Call My Agent!» wurde 2016 in der Sparte „Beste Comedy-Serie“ für einen International Emmy Award nominiert.

#10: Die Serie kommt sehr positiv an, so erreichte sie auf IMDb eine Bewertung von 8,1 Sternen und bei Rotten Tomatoes schaffte die erste Staffel einen Wert von 100 Prozent.

Der Sony Channel strahlt die dritte Staffel von «Call My Agent!» ab Mittwoch, den 15. Mai 2019, um 20.15 Uhr aus.

Kurz-URL: qmde.de/109317
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMeisterschaftskampf spannend wie nie: Sky zeigt Extra-Meisterkonferenznächster ArtikelGeorg Bruder: Neuer Anchor bei «SWR Aktuell»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung