TV-News

Was lange währt: DAZN zeigt US-Fußball

von

Schon am Wochenende trudeln die ersten Spiele der MLS auf der Plattform ein. Die mittelfristige Zukunft der Liga ist aber noch ungewiss.

Seit Ende vergangenen Jahres hat die Major League Soccer (MLS), also die höchste amerikanische Fußballliga, in der unter anderem Ex-FC-Bayern-Profi Bastian Schweinsteiger aktiv ist, keinen deutschen TV-Partner mehr. Zumindest am kommenden Wochenende wird sich das ändern. Wie gerüchteweise schon länger gemutmaßt wurde, wird Streaming-Dienst DAZN die Spiele übertragen. Der Übertragungsaufwand wird dabei eher gering gehalten. DAZN wird zwar alle zehn Matches am kommenden Wochenende zeigen, nur eines aber auch mit deutschem Kommentar versehen.

Dabei handelt es sich um die Partie von Schweinsteigers Mannschaft Chicago Fire gegen Minnesota United. Das Spiel läuft am 12. Mai um zwei Uhr nachts deutscher Zeit. Für DAZN wird dann Kommentator Matthias Naebers am Mikro sitzen.

Etwas kurios: Ob DAZN auch nach dem folgenden Wochenende noch MLS-Spiele überträgt (die Saison in den Staaten läuft noch einige Zeit), konnte der DAZN aktuell auf Nachfrage von Quotenmeter.de noch nicht bestätigen. Bis Ende 2018 hatte Eurosport die MLS-Rechte in Deutschland.

Kurz-URL: qmde.de/109252
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGibt es seit «Good Wife» keine guten Dramen mehr? nächster ArtikelNetflix macht weiter: Staffel drei für «3%»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung