TV-News

Experten-Rückkehr: Ex-HSV-Boss analysiert wohl wieder für Sky

von

Der Pay-TV-Sender hat (wohl) erste Personalentscheidungen für die Saison 19/20 getroffen.

Wir wollten wissen

Im SportCheck fragten wir: "Der Sky-Super-Samstag mit neuen Experten..."
Über die Hälfte aller Abstimmenden fanden, dass neue Experten am Samstagnachmittag bei Sky dringend nötig seien.
Rund 20% sprachen sich dafür aus, dass die schon für Sky arbeitenden Lienen und Hamann das neue Samstags-Duo werden
Und knapp 30% der Votes bedauerten, dass Calmund und Metzelder (wohl) aufhören.
Dem Pay-TV-Sender Sky Deutschland steht dem Sommer über wohl ein größerer Umbruch seiner Expertenriege bevor. Wie bereits berichtet, möchte Reiner Calmund (aktuell samstags zu sehen) künftig nicht mehr in dieser Regelmäßigkeit als Fernseh-Experte im Studio sitzen. Zudem steht ein Fragezeichen hinter dem Sky-Verbleib von Christoph Metzelder, der als Funktionär bei einigen Bundesligisten gehandelt wurde. Einem SportBild-Artikel von April zufolge möchte Sky aber Gewissheit, mit seinen Fachleuten über eine gewisse Strecke gehen zu können.

Jetzt steht offenbar ein erster Experten-Neuzugang fest. Ebenfalls SportBild schreibt, dass der Sender sich mit Heribert Bruchhagen auf eine neuerliche Zusammenarbeit geeinigt habe. Schon 2016 war Bruchhagen für den Sender tätig, damals am Topspiel-Tisch am Samstagabend. Diesen verließ er allerdings während der Saison, um beim Hamburger SV anzuheuern. Inzwischen arbeitet er bekanntlich nicht mehr für den Zweitligisten. Bruchhagen soll dem Bericht zufolge auf rund zehn Einsätze in der nächsten Saison kommen, also nicht regelmäßig eingeplant sein.

Demnach würde Bruchhagen Auftritte im Sky-Talk «Sky 90» haben und immer wieder in den Champions-League-Sendungen von Sky zu sehen sein. In ähnlicher Häufigkeit arbeitet zur Zeit auch Ewald Lienen für Sky. Auch er tritt hauptsächlich im Sky-Talk und der Champions League auf. Zu den weiteren aktuellen Sky-Experten gehören noch Didi Hamann (Champions League und Sonntags-Sendungen), Lothar Matthäus am Samstagabend beim Top-Spiel sowie Jan-Aage Fjörtoft beim zum Saisonfinale endenden «Wontorra»-Talk. Regelmäßig bei Sky Sport News zu sehen sind am Königsklassen-Abenden auch Trainer Mirko Slomka und Journalistin Margot Dumont, beide haben allerdings keinen Experten-Status beim Sender inne.

Kurz-URL: qmde.de/109153
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDisney verschiebt erneut «Avatar», neue «Star Wars»-Reihe kommtnächster Artikel«Game of Thrones»: HBO retuschiert Kaffeepanne
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung