Quotennews

«Let’s Dance» muss erneut abgeben, bleibt aber Zielgruppen-Sieger

von

Die tanzenden Promis bei RTL wurden zwar erneut Marktführer in der Zielgruppe, aber nicht ohne weitere Einbußen.

Bisherige Quoten von «Let's Dance» 2019

  • 19,9 %
  • 19,6 %
  • 19,1 %
  • 20,8 %
  • 17,5 %
MA 14-49 J. (jeweils freitags, 20.15 Uhr bei RTL)
Einen kleinen Dämpfer musste «Let’s Dance» in der vergangenen Woche hinnehmen, trotz Primetime-Sieg bei den Jüngeren musste man einen Staffel-Tiefstwert hinnehmen. Der wurde diesen Freitag sogar noch leicht unterboten:

Mit 17,3 Prozent lief es wieder ein wenig schlechter als vor einer Woche, dennoch war die RTL-Tanzshow damit weiterhin die Nummer 1 bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen. 1,37 Millionen Umworbene sahen zu, 1,45 Millionen waren vor Ablauf der Wochenfrist dabei.

Insgesamt gelang es, die Sehbeteiligung auszubauen: 4,02 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen zu, das waren rund 0,2 Millionen mehr als zuletzt. «Exclusiv – Spezial» lief mit 14,3 Prozent im Anschluss ebenfalls gut, aber natürlich deutlich schwächer als beim letzten Mal, wo noch etwas über 20 Prozent drin gewesen waren. 2,45 Millionen aller Fernsehenden blieben für die Nachklapp-Show wach.

Aus Marktanteils-Sicht noch besser als «Let’s Dance» schlug sich übrigens nur «Gute Zeiten, schlechte Zeiten»: Die Soap erreichte am Vorabend 17,9 Prozent bei den Werberelevanten. Am Nachmittag schloss «Vorher Nachher» seine erste Sendewoche mit mauen 8,8 Prozent ab, nachdem es tags zuvor mit 10,9 Prozent erstmals einen zweistelligen Wert gegeben hatte. «Die Superhändler» versagten um 14 und 15 Uhr mit gerade einmal 9,7 und 9,0 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/109073
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNach rund zwei Jahren Pause: Die «Rabenmütter» gehen weiternächster ArtikelSat.1: Luke macht Negativrekord vergessen, Faisal wird einstellig
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung