TV-News

Senderlaunch: Neues HGTV startet mit sixx-Show-Spin-Off und Strandshows

von

Das jüngste Senderprojekt der Discovery-Familie (auch TLC oder DMAX) geht am 6. Juni On Air.

Vielleicht wird es der letzte Start eines linearen Senders überhaupt sein. Dahingehend hatte sich Susanne Aigner-Drews, Geschäftsführerin Discovery Deutschland, geäußert. Aber es gebe aktuell eben noch diese Lücke, in die das neue HGTV (steht für Home & Garden) schlüpfen möchte. In den Vereinigten Staaten etwa gibt es einen Home & Garden-Sender schon länger, nun kommt die Marke auch in die Bundesrepublik. Sendestart ist der 6. Juni. Jetzt sind die ersten Programmhighlights bekannt.

Wie schon vorher durchgedrungen war, konzentriert sich das Programm zunächst vermehrt auf den Bereich Home und weniger auf den Garden. So startet die Primetime direkt am 6. Juni mit einem Ableger des in Deutschland bei sixx laufenden «Fixer Upper» (2019 bei sixx bis zu 2,2% bei den klassisch Umworbenen). In «Fixer Upper - Behind the Design» gibt Joanna Gareis Einblicke in Design-Entscheidungen, die in der Hauptsendung getroffen wurden und vertieft diese. Zudem werden weitere Bilder (und umgestaltete Räume) gezeigt, für die in der Hauptsendung kein Platz mehr war. HGTV zeigt den Ableger immer donnerstags um 20.15 Uhr.

Ergänzt wird die Donnerstagsprimetime durch «Mein Haus am Strand» (21 Uhr). Um die Suche nach Traumhäusern geht es freitags in gleich zwei Formaten. Um 20.15 Uhr setzt HGTV auf «Bahamas Life - Traumhaus gesucht», 45 Minuten später startet «Island Life - Traumhaus gesucht». Beginnend am 10. Juni wird die Primetime des neuen Senders von «House Hunters» eröffnet. Dienstags (ab 11. Juni) laufen die jeweils knapp halbstündigen Formate «Haus-Makeover in Atlanta» und «Haus-Makeover in Nashville».

Der Name ist auch mittwochs zur besten Sendezeit Programm: Dann setzt HGTV auf das Factual-Programm «Jackpot! Hauptpreis Traumhaus». HGTV wird zudem verschiedene Programme wiederholen, darunter auch Sendungen, die bis dato in Deutschland schon bei Schwestersender TLC zu sehen waren, etwa «Mein Kleinstadt-Traumhaus», «Wohntraum nach Maß» oder «Haus-Makeover in Las Vegas». Zu empfangen ist der Sender via Kabel, Satellit und IPTV, zunächst nur als SD-Version.

Kurz-URL: qmde.de/109035
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNach TVNow: RTL II kündigt Jugend-Drama «Wir sind jetzt» annächster ArtikelDan Fogelman bleibt fünf Jahre bei Fox
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung