Kino-News

Detlev Buck arbeitet an Thomas-Mann-Klassiker

von

Der Kinostreifen, der für 2021 geplant ist, ist unter anderem mit einem «Babylon Berlin»-Star besetzt.

Detlev Buck («Bibi und Tina», «Die Vermessung der Welt», «Männerpension») wagt sich für sein nächstes Kino-Projekt an einen Stoff von Thomas Mann. Die Bavaria Filmproduktion GmbH bereitet derzeit die Verfilmung von «Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull» vor. Der aus dem frisch von Amazon beendeten «Beat» bekannte Jannis Niewöhner übernimmt die Titelrolle. «Babylon Berlin»-Star Liv Lisa Fries ist ebenso zu sehen wie David Kross. Produzent für die Bavaria Filmproduktion ist Markus Zimmer.

Die Romanverfilmung erzählt die Geschichte des jungen Felix Krull (Jannis Niewöhner), eines attraktiven jungen Mannes aus gutbürgerlichem Haus, der seine Hochstapelkünste seit frühestem Kindesalter perfektioniert hat. Als sich ihm nach einigen Schicksalsschlägen die Möglichkeit eröffnet, als Liftboy in einem Pariser Luxus-Hotel zu arbeiten, zögert er nicht lange, sein altes Leben hinter sich zu lassen. Bei einem Zusammentreffen mit dem jungen, unglücklich verliebten Marquis Louis de Venosta (David Kross) kommen die beiden auf die Idee, ihre Identitäten zu tauschen, um dem Marquis ein Zusammenleben mit der temperamentvollen Prostituierten Zaza (Liv Lisa Fries) zu ermöglichen

Warner Bros. wird den Film 2021 in die deutschen Kinos bringen. Einen genauen Termin gibt es aktuell noch nicht. Die Dreharbeiten werden ab Frühjahr 2020 in München, aber auch im Rheinland und in Lissabon von Statten gehen.

Kurz-URL: qmde.de/109029
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Hole in the Ground» - Der irische «Babadook»nächster ArtikelErste Ärzte-Reihe für das ZDF-Herzkino
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung