Quotennews

«Armes Deutschland» räumt wieder einmal ab

von

Vor dem immensen Erfolg eines «Armes Deutschland»-Doppels in der Primetime liefen am Vorabend auch «Köln 50667» und «Berlin - Tag & Nacht» bei den Umworbenen erfolgreich.

Keine Frage: RTL II hat mit seinen Sozialreportagen eine Programmfarbe gefunden, die bei seinem Publikum bestens ankommt. Auch diesen Dienstag schoss «Armes Deutschland» durch die Decke. Los ging es um 20.15 Uhr mit 1,23 Millionen Neugierigen. Darunter befanden sich 0,58 Millionen Werberelevante. Damit standen starke 4,7 Prozent Marktanteil bei allen und sehr tolle 7,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe auf dem Papier. Eine weitere Ausgabe wusste diese Zahlen im Anschluss sogar zu steigern.

Ab 22.15 Uhr kamen Reichweiten in der Höhe von 1,31 Millionen Gesamtzuschauerinnen und Gesamtzuschauer sowie 0,64 Millionen Umworbene zustande. Bei den Jüngeren schoss der Marktanteil gen 10,3 Prozent, beim Gesamtpublikum waren derweil 7,1 Prozent Marktanteil drin.

Ab 18.05 Uhr holte «Köln 50667» bereits stattliche 8,9 Prozent Marktanteil bei den Jüngeren, gefolgt von «Berlin – Tag & Nacht» mit minimal schwächeren 8,3 Prozent. Beim Gesamtpublikum kamen derweil mäßige 2,4 Prozent für «Köln 50667» und akzeptable 2,8 Prozent für «Berlin – Tag & Nacht» zusammen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/108995
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAutsch: «Get the F*ck out of my House» endet mit Negativrekordennächster ArtikelSchwacher Einstand für ZDF-Comedy «Geht doch!»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung