TV-News

ZDF schnappt sich erneut den Audi-Cup

von

Das zweitägige Turnier steigt Ende Juli in München.

Das ZDF ist auch in diesem Jahr wieder übertragender Sender des in München ausgerichteten Audi Cups, einem Freundschaftsturnier, an dem der FC Bayern München teilnimmt. Am Dienstag, 30. Juli 2019, steht zunächst die Begegnung Real Madrid gegen Tottenham Hotspur auf dem Programm. Am Abend folgt die Übertragung des Spiels der Bayern gegen Fenerbahçe Istanbul. Die Verlierer dieser Halbfinal-Begegnungen treffen am Mittwoch, 31. Juli 2019, im Spiel um Platz drei aufeinander, die beiden siegreichen Teams machen am selben Tag den Turniersieg untereinander aus. Anstoß an beiden Spieltagen ist um 18.00 Uhr beziehungsweise 20.30 Uhr. Jochen Breyer agiert als Moderator, als Kommentatoren werden sich Claudia Neumann und Martin Schneider abwechseln.

ZDF-Sportchef Thomas Fuhrmann: "Wir freuen uns, europäischen Spitzen-Fußball in der Schlussphase der Saisonvorbereitung zeigen zu können, und erwarten hochklassigen Sport."

2017, damals im Ersten, kam der Audi Cup auf bis zu 5,5 Millionen Zuschauer – populärstes Spiel war damals der Auftritt des FCB gegen Liverpool. 2015, damals im ZDF, wurden beim Match des FC Bayern gegen Real Madrid sogar über 6,3 Millionen Zuseher insgesamt ermittelt.

Kurz-URL: qmde.de/108946
Finde ich...
super
schade
79 %
21 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVerlässt Marco Hagemann DAZN?nächster ArtikelPeter-Prange-Roman: Das Erste verfilmt «Unsere wunderbaren Jahre»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung