Primetime-Check

Sonntag, 28. April 2019

von

Wie gut schlugen sich die Filme bei RTL und ProSieben? Punktete Sat.1 mit dem Finale von «The Biggest Loser»?

9,67 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren verfolgten am Sonntagabend im Ersten den «Tatort». „Das Nest“ verbuchte 27,7 Prozent Marktanteil und kam auf 23,8 Prozent bei den jungen Menschen. Mit 2,72 Millionen 14- bis 49-Jährigen führte man das Feld ein. Jedoch hielt das Ergebnis nicht lange, denn «Maria Wern, Kripo Gotland – Eine andere Welt» fesselte nur noch 3,25 Millionen Zuseher vor die Fernsehschirme, die Marktanteile fielen auf 12,9 Prozent bei allen sowie 5,2 Prozent bei den jungen Menschen.

Das ZDF holte mit «Ein Sommer in der Toskana» immerhin 5,33 Millionen Zuschauer und 15,3 Prozent Marktanteil, danach verbuchte das «heute-journal» 4,45 Millionen Zuseher. Der Marktanteil sank auf 14,7 Prozent, bei den jungen Menschen ging es von 6,7 auf 5,8 Prozent abwärts. Ab 22.15 Uhr schmierte «Stockholm Requiem» mit lediglich 2,8 Prozent Marktanteil ab. Insgesamt kam der Krimi auf 1,71 Millionen Zuschauer und 8,3 Prozent Marktanteil.

Eine gute Leistung lieferte «Inferno» bei RTL ab. Der Film holte 3,35 Millionen Zuschauer sowie 1,49 Millionen Umworbene. Mit 13,8 Prozent Marktanteil war man im grünen Bereich, danach verbuchte «Die Vorsehung – Solace» nur elfeinhalb Prozent. In Sat.1 generierte «The Biggest Loser» 2,57 Millionen Zuschauer und 1,35 Millionen Umworbene, sodass der Sender sich gute 13,9 Prozent Marktanteil schnappte. Bei ProSieben sorgten 1,27 Millionen sowie 1,02 Millionen junge Menschen für unterdurchschnittliche 9,2 Prozent. «Nerve» war somit kein Hit, aber «Eagle Eye» schlug sich im Anschluss mit 9,4 Prozent ebenfalls nicht wirklich besser. Die Reichweite ging auf 0,86 Millionen Zuschauer zurück.

RTL II füllte fast vier Stunden Sendezeit mit «King Kong». Der Film interessierte 0,81 Millionen Zuschauer und fuhr 4,4 Prozent Marktanteil ein. «Promi Shopping Queen» brachte VOX 0,88 Millionen Zuschauer und 5,2 Prozent bei den Umworbenen. Bei kabel eins kam «Police Academy 6: Widerstand Zwecklos», der Film unterhielt 0,98 Millionen Zuschauer. Mit 4,9 Prozent bei den Umworbenen war dies allerdings auch kein Hit.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/108939
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchnarch-Grand-Prix beschert RTL beste Reichweite des Tagesnächster Artikel«Superhero Germany» versagt am Vormittag
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung