Quotencheck

Deutschlands WM-Test gegen Japan erzielt durchwachsene Ergebnisse

von

Es ist eine Begegnung der unklaren Gefühle: Das Remis der deutschen Frauen gegen Japans Damen-Nationalelf erreichte im ZDF sehr gute Gesamtergebnisse, enttäuschte aber bei den Jüngeren.

Ein bisschen was von allem, das dürften die Gefühle sein, die Fußballfans und das ZDF für die Begegnung zwischen Deutschland und Japan am Dienstagnachmittag haben. Ab 16 Uhr zeigte der Mainzer Sender den WM-Test der Frauen, der auf dem Rasen schlussendlich in ein Unentschieden mündete. Beim Gesamtpublikum holte das Spiel eine sehr gute Reichweite von 1,79 Millionen Sportfans, das mündete in eine Sehbeteiligung von 15,1 Prozent.

Beim jungen Publikum fiel das Spiel jedoch durch: Gerade einmal 0,12 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten ein und straften das ZDF so mit mageren 4,3 Prozent Marktanteil ab. In der Halbzeitpause kam ein «heute Xpress» auf gute 14,0 respektive auf magere 4,2 Prozent Marktanteil. Nach dem Spiel erreichte «SOKO Köln» tolle 18,0 Prozent bei allen und erneut 4,3 Prozent bei den Jüngeren.

Sat.1 derweil holte ab 14 Uhr mit «Auf Streife» spitzenmäßige 11,0 Prozent Marktanteil bei allen ein sowie tolle 11,4 Prozent bei den Umworbenen. «Auf Streife – Die Spezialisten» schloss mit starken 9,5 respektive 13,2 Prozent an, ab 16 Uhr brachte es «Klinik am Südring» wiederum auf 9,8 und 14,0 Prozent Marktanteil. Ab 17 Uhr sank «Meine Klasse – Voll das Leben» auf akzeptable 5,9 und mäßige 6,5 Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/108521
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Ewige Helden» und Sat.1-Crime verbessern sich deutlichnächster Artikel«James Bond» dreht bei Nitro erneut auf
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung