Quotennews

Nur auf mittlerer Flamme: Dschungel-Dinner reißt Loch in den VOX-Abend

von

Sowohl die Garten-Soap im Vorfeld als auch «Prominent» im Nachgang liefen deutlich besser.

Kein Quotenwunder mehr ist der Dschungel-Nachgang. Seit vielen Jahren treffen sich einige der Camper im heimischen Deutschland wieder, zum «perfekten Dschungel-Dinner», das ebenfalls von ITV Studios Germany produziert und für RTL-Schwestersender VOX umgesetzt wird. Am Sonntag nun stand die zweite Folge in diesem Jahr an, die bei den klassisch Umworbenen aber nicht über 5,1 Prozent Marktanteil und somit ein unterdurchschnittliches Ergebnis hinaus kam. Insgesamt schauten 1,03 Millionen Menschen zu.

In keinem besseren Licht erscheint das Resultat, wenn man bedenkt, dass «Ab ins Beet» zuvor, also ab 19.15 Uhr, sogar 1,73 Millionen Zuschauer hatte. Die Gartensoap bescherte VOX wunderbare zehn Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen. Und auch «Prominent», das ab 22.55 Uhr über den Sender ging, holte bessere Quoten: Mit 8,9 Prozent war die Ausstrahlung des Klatsch-Magazins ein voller Erfolg.

Gut lief der Abend derweil für kabel eins. Der Münchner Sender zeigte um 20.15 Uhr «Police Academy IV… und jetzt geht’s rund» - 5,9 Prozent der klassisch Umworbenen schauten hier zu, gesamt wurden 1,13 Millionen Fans ermittelt. Ab 22.15 Uhr kam «Abenteuer Leben am Sonntag» dann auf ebenfalls gute 5,3 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/108457
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotenexplosion bei «Temptation Island»nächster ArtikelBoss-Gipfel bringt «Wontorra» neue Rekorde
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung