Quotennews

RTL II: Starker Start für «Mensch Polizist»

von

Auch kabel eins war mit der zweiten Ausgabe von «Ab ins Kloster» am Donnerstagabend durchaus gefragt.

So geht's weiter

Kommende Woche zeigt RTL II donnerstags eine weitere Folge der Polizisten-Doku, danach steht eine neue Doku über adipöse Menschen an: «Dickes Deutschland».
Nicht nur dienstags, sondern auch donnerstags setzt RTL II inzwischen auf aufwändig produzierte Langzeit-Dokumentationen. Während den kompletten März über Bilder aus dem Frankfurter Bahnhofsviertel («Hartes Deutschland», drei neue, eine alte Folge) über die Mattscheiben liefen und dabei bis zu 9,8 Prozent Marktanteil generiert wurden, kam der Grünwalder Sender an diesem Donnerstag mit dem ersten von zwei Teilen einer Polizisten-Doku um die Ecke. Von Grimme-Preis-Gewinner Karsten Scheuren kommt «Mensch Polizist», das zum Einstand ab 20.15 Uhr auf starke 6,1 Prozent Marktanteil kam und den Senderschnitt somit deutlich übertraf. 0,91 Millionen Menschen schalteten ein.

Die beiden Vorabend-Soaps «Köln 50667» und «Berlin – Tag & Nacht», gezeigt ab 18.05 und 19.05 Uhr, kamen im Schnitt auf 7,1 sowie 7,6 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe. Die ermittelten Reichweiten im linearen Fernsehen lagen bei 0,50 und 0,72 Millionen.

Sender kabel eins setzte zur Primetime derweil auf die zweite Ausgabe des Experiments «Ab ins Kloster». Darin werden „auffällige Jugendliche“ für einige Tage ins Kloster verbracht, wo sie zur Ruhe oder zu sich finden sollen. Der Auftakt in der Vorwoche glückte mit rund 960.000 Sehern ab drei Jahren sowie 4,6 Prozent bei den klassisch Umworbenen. In dieser Woche nun wurden Aufnahmen aus Ottobeuren gezeigt; die Kids und die Mönche kamen auf 4,8 Prozent – ein guter Wert. Insgesamt sank die Zuschauerzahl auf 0,82 Millionen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/108408
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Lissabon-Krimi» gleichauf mit neuen «Gipfelstürmern»nächster ArtikelEine Stunde später gezeigt: «Matchmakers»-Quoten brechen weiter ein
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung