Quotennews

Überschaubarer TV-Appetit auf «Das perfekte Dschungel-Dinner»

von

Wenig Lust auf den kulinarischen «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!»-Nachschlag: Der Sonntagabend verlief für VOX mau.

Runde eins von zwei: Am Sonntagabend zeigte VOX, wie sich die Ex-Dschungelcamper Doreen Dietel, Sandra Kiriasis, Domenico De Cicco und Chris Töpperwien zum kulinarischen Wettstreit treffen – doch das Fernsehpublikum war nur in einem überschaubaren Maße interessiert. Ab 20.15 Uhr schalteten 0,52 Millionen Umworbene VOX ein, um «Das perfekte Dschungel-Dinner» zu sehen. Damit sprangen maue 5,0 Prozent Marktanteil heraus. Nach den Quotenhöhen der Vorwochen, die VOX «Kitchen Impossible» zu verdanken hatte, ist das ein harter Schlag.

Auch beim Gesamtpublikum enttäuschte der Wettstreit der «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!»-Veteranen. 0,98 Millionen Fernsehende ab drei Jahren führten zu mageren 3,1 Prozent Marktanteil insgesamt. Da muss VOX hoffen, dass das zweite «Dschungel-Dinner» dieses Jahres besser ankommt. Ab 22.55 Uhr kletterte «prominent!» diesen Sonntagabend jedenfalls auf gute 5,0 Prozent bei allen und solide 7,1 Prozent in der Zielgruppe. Die Reichweite des Klatsch-und-Tratsch-Magazins lag bei 0,91 Millionen Interessenten, darunter befanden sich 0,41 Millionen Jüngere.

kabel eins derweil amüsierte ab 20.15 Uhr 1,19 Millionen Menschen mit «Police Academy III», das glich soliden 3,5 Prozent Marktanteil bei allen. 0,64 Millionen Umworbene führten die kultige Slapstickkomödie hingegen zu sehr guten 5,7 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/108303
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAufatmen: «The Voice Kids» erholt sichnächster ArtikelDer TV-Markt im März: RTL und VOX im Aufwind, ProSieben mit leichten Verlusten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung