TV-News

«Beauty & the Nerd»: Neuauflage in Planung

von

Fashionsinn trifft nerdiges Wissen: Derzeit finden Castings für einen Neuaufguss der ProSieben-Kuppelsendung statt.

Du bist ENTWEDER hübsch, attraktiv und bei den Themen Beauty und Fashion macht dir keiner etwas vor? Du flirtest gern und weißt mit deinen Reizen umzugehen? Dennoch willst du deinen Mitmenschen endlich beweisen, dass du mehr kannst, als nur gut auszusehen?
ODER du kannst und weißt alles am Computer? Du besitzt großes Interesse an Naturwissenschaften, Science Fiction oder Fantasy? Allerdings fehlt es dir an Datingerfahrung? Du siehst nicht aus wie ein Held, aber in dir steckt das Potenzial dazu?
Dann suchen wir dich!
Endemol Shine im neuen Castingaufruf
Viel verlacht und laut kritisiert schickte sich «Das Model und der Freak» ab 2007 bei ProSieben an, das TV-Publikum damit zu unterhalten, wie ein weibliches Model nerdige Junggesellen im Umgang mit Frauen "trainiert". Die Dokusoap wurde aufgrund ihres gehässigen Tonfalls bemängelt, zudem gab es zahlreiche Vorwürfe, dass die Produktionsfirma die Protagonisten durch manipulativen Schnitt und irreführende Off-Kommentare bewusst schlecht dargestellt hat – das alte «Schwiegertochter gesucht»-Problem also, nur mit einer etwas anderen Zielgruppe. 2013 begab sich ProSieben mit der Adaption des US-Formats «Beauty & the Nerd» in ähnliche Gewässer, die tonal dennoch ganz anders ausfielen:

Statt eines gallig veranlagten Persönlichkeitstrainings erfolgte hier ein (mit Klischees beladenes) Kuppelspielchen. Das Konzept: In einer luxuriösen Villa ziehen Frauen mit großem Fashion- und Beautyinteresse mit Männern zusammen, die nerdige und geekige Interessen haben. Es werden Zweier-WGs gebildet und die neu erstellten Zweckpärchen müssen ihren bisherigen Interessen entgegengesetzte Aufgaben bewältigen und am Ende der Show winkt ein Preisgeld sowie womöglich auch der Fund der großen Liebe. Was 2013 nur mäßige Quoten holte, könnte bald ein Comeback erleben.

Auf ihrer Webseite ruft die Produktionsfirma Endemol Shine jedenfalls zum Casting für ein potentielles «Beauty & the Nerd»-Revival auf. Dies kommt mit einem die Klischeekiste wenigstens ein Stück weit aufbrechenden Twist: Dieses Mal werden weibliche sowie männliche Schönheiten gesucht, ebenso wie nach weiblichen und männlichen Nerds gesucht wird. Single müssen sie aber alle sein, sowie zwischen 18 und 30 Jahre alt.

Kurz-URL: qmde.de/108211
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHorror-Reboot: Blumhouse belebt den «Hexenclub» wiedernächster ArtikelCasting läuft an: «Deutschland sucht den Superstar» geht 2020 weiter
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung