Quotennews

Fernduell: «Rick & Morty» und «Conners» unterliegen Maxx

von   |  1 Kommentar

Mit «The Last Man on Earth» war ProSieben Maxx stärker als die Konkurrenz von Comedy Central und Disney.

Die ProSiebenSat.1-Gruppe setzt schon seit Jahren auf ihre Aushängeschilder und startete auch am Mittwoch mit drei «Two and a half Men»-Folgen in den Mittwochabend. Mit 0,13, 0,16 und 0,17 Millionen Zuschauern behaupte man sich allerdings gegen die Fußballnationalmannschaft, die bei RTL ein Testspiel absolvierte. Die frühere Warner Bros.-Serie sicherte sich 0,9, 1,1 und 1,3 Prozent bei den Umworbenen.

Um 21.35 Uhr stand bei ProSieben Maxx «The Last Man on Earth» auf dem Programmplan. 0,10 Millionen Menschen schalteten ein, 0,08 Millionen gehörten zur Zielgruppe. Mit 0,8 Prozent Marktanteil knüpfte das Format nicht an den Erfolg des Vorprogramms an. Schließlich sorgten die Formate «Raw» und «ran eSports», die ab 22.00 sowie 23.55 Uhr an den Start gingen, für 2,8 und 2,6 Prozent bei den jungen Zuschauern. Insgesamt sahen 0,26 sowie 0,09 Millionen Menschen zu.

Bei Comedy Central holte «Rick and Morty» ab 22.05 Uhr 0,09 Millionen Zuschauer, wovon alle rechnerisch zu den Umworbenen gehörten. Aus diesem Grund schlug man sich mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 1,1 Prozent recht gut. Beim Disney Channel enttäuschte die Sitcom «Die Conners», die auf 0,06 Millionen Zuseher und 0,05 Millionen Umworbene kam. Mit 0,5 Prozent Marktanteil war die Erfolg sicherlich nicht so groß wie erhofft.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/108066
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDisney-Mitarbeiter: Wohin geht die Reise? nächster ArtikelNitro räumt am Nachmittag ab
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
tommy.sträubchen
21.03.2019 09:10 Uhr 1
Hmm was hat Disney gedacht ? Wir lassen eine Staffel in D weg und machen so als wäre nichts. Und viel Werbung hat man ja nun auch nicht gemacht....und!! Leider war Roseanne mit Roseanne besser.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung