Quotennews

Brexit-«Brennpunkt» ist kein Straßenfeger, ZDF holt den Tagessieg

von

Niedrige Werte als gewohnt verbuchte das Magazin zum Anlass der gescheiterten Brexit-Abstimmung. So konnte auch der Film im Ersten kaum Fahrt aufnehmen und das ZDF gewann mit einem Melodram.

Die Kritiken zu beiden Spielfilmen am Mittwoch

Auf die «Tagesschau» am Mittwoch folgte der erste «Brennpunkt» seit zwei Monaten. Das Magazin befasste sich mit dem erneut gescheiterten Brexit nach Abstimmung im britischen Parlament. 3,78 Millionen Menschen verfolgten die Informationssendung, darunter 0,91 Millionen 14- bis 49-Jährige. So resultierten insgesamt akzeptable 12,3 Prozent und immerhin sehr gute 9,8 Prozent bei jungen Zuschauern.

Im Anschluss duellierten sich Das Erste und das ZDF wieder mit neuen Spielfilmen. Das Erste wollte eigentlich den Schwung aus dem «Brennpunkt» mitnehmen und sendete ab 20.30 Uhr «Die Freundin meiner Mutter». Die neue TV-Komödie erreichte aber nur 2,61 Millionen Zuschauer, was schwachen 8,5 Prozent Gesamtmarktanteil entsprach. In der jungen Altersklasse entstanden 5,4 Prozent durch 0,52 Millionen Interessenten.

Das ZDF sendete ab 20.15 Uhr unterdessen «Bella Germania: Il segreto - Das Geheimnis». Das Familienmelodram kam auf 4,58 Millionen Zuschauer und 14,8 Prozent aller Fernsehenden - Tagessieg. Bei den 14- bis 49-Jährigen führten 0,42 Millionen Vertreter allerdings nur zu schwachen 4,4 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/107899
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCarsten Stahls Coaching-Soap läuft auf Höhe des Vorjahres-Startsnächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 13. März 2019
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung