Quotennews

RTL IIs Doppelplan bei «Workout» geht weiterhin nicht auf

von

In der Primetime holten zwei Makeover-Formate derweil recht passable Werte.

RTL II wird wohl sehr bald ein weiteres Mal gezwungen sein, sein Nachmittagsprogramm anzupassen. Will man das im Vorjahr noch sehr erfolgreiche «Workout» nicht gleich auf den TV-Friedhof schmeißen, muss die Strategie schnell geändert werden. Auch am Dienstag hatte die Fitness-Soap, die auf Fuerteventura gedreht wurde, keine Chance. Zu sehen ist die Constantin-Produktion aktuell in Doppelfolgen – zwischen 16 und 18.05 Uhr. Doch in der klassischen Zielgruppe kam das Format am Dienstag nicht über 1,8 und 2,7 Prozent Marktanteil hinaus. Klar erkennbar: Das Potential der Produktion auf dem ursprünglich angedachten alleinigen Slot um 17.10 Uhr.

Die 17-Uhr-«RTL II News» fanden derweil fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. 1,2 Prozent Marktanteil sind ein fast schon blamables Ergebnis für einen Sender dieser Größe. Immerhin – vor 16 Uhr wurden die Quoten mittlerweile stabilisiert. Zwei «Die Wollnys»-Folgen bescherten dem werbefinanzierten Sender gute 4,5 sowie 3,7 Prozent Marktanteil.

Die Primetime am Dienstag wurde mit zwei Erstausstrahlungen bestückt. «Zuhause im Glück» und «Die Schnääppchenhäuser spezial» befassten sich mit dem Häuser-Umbau: 5,6 und 5,3 Prozent Marktanteil sind ein recht schönes Ergebnis für den in Grünwald bei München ansässigen Kanal. Insgesamt kamen die jeweils zweistündigen Doku-Soaps auf 1,09 und 0,71 Millionen Zuseher.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/107705
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSerien-Dienstag bei RTL weiterhin in der Krisenächster ArtikelRTLs «Superhändler» nehmen «Bares für Rares» die Jungen weg
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung