TV-News

«Yo! MTV Raps» is back, feat. Palina

von

Mitte März kommt mit «Yo! MTV Raps» ein legendäres MTV-Format zurück auf die Mattscheiben. Präsentiert wird die «YO MTV Raps»-Neuauflage unter anderem von Palina Rojinski.

Eine legendäre Rap-Show ist nach einer längeren Pause zurück im Fernsehen: MTV holt mit «Yo! MTV Raps» eines seiner beliebtesten früheren Formate wieder ins Programm. In der deutschen Neuauflage der Sendung, die ursprünglich von 1988 bis 1995 bei MTV USA lief, agieren Palina Rojinski und MC Bogy als Moderationsduo. Der Startschuss für die «Yo! MTV Raps»-Rückkehr fällt am 16. März 2019 um 22 Uhr.

Vor zehn Jahren hatte Palina Rojinski ihren ersten Einsatz auf MTV, und zwar als Teil der Joko-und-Klaas-Show «MTV Home». Von 2011 an war sie vier Jahre lang Moderatorin der «VIVA Top 100» beim mittlerweile eingestellten MTV-Schwesternsender VIVA, daraufhin war ihr Schaffen im Musikfernsehen vorerst beendet und sie widmete sich unter anderem Engagements bei ProSieben. MC Bogy derweil ist ein deutscher Rapper und auch als Der Atzenkeeper bekannt.

«Yo! MTV Raps» nimmt sich in der Neuauflage vor, die deutschsprachige Hip-Hop-Szene vorzustellen. Neben etablierten Stars soll auch der Rap-Nachwuchs in dem Format zu Hause sein: Laut MTV will man ganz explizit aufstrebenden Talenten eine Bühne bieten. Das Original wurde bei MTV USA von Fab 5 Freddy, Ed Lover, Doctor Dré sowie T Money moderiert.

Kurz-URL: qmde.de/107610
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHBO-Chef nimmt seinen Hutnächster Artikel«This Is Us»: sixx zeigt Staffel drei ab Ende März
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung