TV-News

Neues Schrauberformat: Sport1 rettet ab April Autos

von

Julian Appelt, der in dem Format eine wichtige Rolle spielt, ist unter anderem von YouTube bekannt.

Sport1 schraubt weiter an Autos. Im April startet der Sportsender am Sonntagabend ein neues Schrauberformat, das auf den Namen «Operation Auto» hört. Im Fokus stehen dabei die beiden ungleichen Kfz-Meister Tanja Trautmann und Julian Appelt, die absolute Experten für knifflige Spezialfälle sind. Sie hat die geballte Berufserfahrung von über 30 Jahren, er ist ein erfolgreicher YouTube-Star. Zusammen seien die Hamburgerin und der Münchner ein unschlagbares Duo, sagt Sport1.

Der gelernte Kfz-Mechatroniker aus Starnberg bei München, der seit 2015 ebenfalls Kfz-Meister ist, startete zusammen mit einem Partner 2013 den YouTube-Kanal „Auto Reparatur Tutorial“. Dort werden regelmäßig Videos rund um das Thema „Selbsthilfe am Auto und Motorrad“ veröffentlicht –inzwischen hat der Kanal mehr als 166.000 Abonnenten.

«Operation Auto» mit Tanja und Julian läuft im klassischen Fernsehen nun erstmals am Sonntag, 14. April um 22 Uhr. Für die erste Folge suchen die beiden übrigens noch nach Zuschauern mit Auto-Problem. Auf der Facebook-Seite der Sport1-Sendung «PS Profis» gibt es weitere Infos.

Kurz-URL: qmde.de/107591
Finde ich...
super
schade
75 %
25 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeues vom schwarzen Hengst: «Ostwind - Aris Ankunft»nächster ArtikelWer sah eigentlich… «Karnevalissimo»?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung