Quotennews

Disney Channel: Rekord dank «Miraculous»

von

Mit dem «Miraculous-Day» überzeugte der Disney Channel die Kids so sehr, dass am Ende des Tages ein neuer Bestwert für den Kindersender zu Buche stand.

Der Disney Channel darf einen neuen Marktanteils-Rekord feiern: Mit durchschnittlich 23,7 Prozent lief es am Samstag bei den 3- bis 13-Jährigen so gut wie noch nie, das reichte zudem für die Marktführung unter den Kindersendern.

Ein wesentlicher Grund dafür ist die neue Animationsserie «Miraculous», die bis zu 39,5 Prozent und Reichweiten von bis zu 0,27 Millionen einheimste. Den ganzen Tag über strahlte der Disney Channel Folgen der Serie aus.

In der Primetime punktete dann auch noch «Die Monster Uni» mit 2,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe 14-49, 0,24 Millionen Jüngere waren an Bord. Damit war man gar nicht so weit entfernt von RTL II, wo «Waterworld» bei desolaten 4,1 Prozent kleben blieb. 0,33 Millionen Umworbene sahen hier zu, insgesamt waren 0,75 Millionen anwesend. kabel eins positionierte sich mit «Hawaii Five-0» davor und verbuchte 4,3 sowie 5,0 Prozent bei den Werberelevanten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/107473
Finde ich...
super
schade
96 %
4 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFilme bei Sat.1 und ProSieben nur mit einstelligen Quotennächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 23. Februar 2019
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung