TV-News

Widerstand in Sicht: «Star Wars Resistance» gelangt ins Free-TV

von

Die im Anime-Stil gehaltene «Star Wars»-Animationsserie hat endlich einen Free-TV-Starttermin. Los geht es im März.

«Star Wars» an den deutschen Kinokassen

  • «Krieg der Sterne»: 8,02 Mio. Ticketverkäufe
  • «Das Imperium schlägt zurück»: 5,05 Mio. Ticketverkäufe
  • «Die Rückkehr der Jedi-Ritter»: 5,05 Mio. Ticketverkäufe
  • «Die dunkle Bedrohung»: 8,97 Mio. Ticketverkäufe
  • «Angriff der Klonkrieger»: 5,70 Mio. Ticketverkäufe
  • «Die Rache der Sith»: 5,62 Mio. Ticketverkäufe
  • «Das Erwachen der Macht»: 9,02 Mio. Ticketverkäufe
  • «Rogue One»: 3,99 Mio. Ticketverkäufe
  • «Die letzten Jedi»: 5,89 Mio. Ticketverkäufe
  • «Solo»: 1,37 Mio. Ticketverkäufe
Im Oktober 2018 startete der Disney-Konzern eine neue animierte Serie aus dem «Star Wars»-Kosmos: «Star Wars Resistance». Diese Serie lässt den dreidimensionalen Look seiner Vorgängerserien «Star Wars: Clone Wars» und «Star Wars Rebels» hinter sich und präsentiert sich in einer animehaften Ästhetik. Im deutschen Bezahlfernsehen ist die Serie schon länger zu sehen, nun reicht der Free-TV-Sender Disney Channel einen Starttermin im frei empfangbaren Fernsehen nach: Wie der Privatsender des Mäusekonzerns bekannt gibt, wird er «Star Wars Resistance» ab dem 25. März ausstrahlen. Gezeigt wird die actionreiche Animationsserie immer montags bis freitags um 16.35 Uhr.

Die Serie spielt in der Zeit zwischen Episode VI und Episode VII der «Star Wars»-Saga, liegt dabei aber näher am letztgenannten Film. So tauchen mehrere «Star Wars – Das Erwachen der Macht»-Figuren auf, wie etwa Poe Dameron (im Original auch von Oscar Isaac gesprochen) oder der knuffige Droide BB-8. Die Serie dreht sich vornehmlich aber um den jungen Piloten Kazuda Xiono, der vom Widerstand angeheuert wird, um eine streng geheime Spionagemission gegen die sich allmählich ausbreitende Erste Ordnung auszuführen.

Auch Captain Phasma hat eine wiederkehrende Rolle in der Serie, genauso wie General Leia Organa. Erdacht wurde die Serie von Lucasfilm-Animation-Kopf Dave Filoni, der schon «Star Wars: The Clone Wars» verantwortet hat. Als ausführende Produzenten agieren neben ihm Athena Portillo, Justin Ridge und Brandon Auman.

Kurz-URL: qmde.de/107406
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«GZSZ» düst der RTL-Primetime davonnächster ArtikelNetflix schnappt sich Über-Blockbuster «The Wandering Earth»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung