TV-News

Knuffigkeitsalarm: «Paddington» geht in Serie

von

Herzensgüte, Spaß und Orangenmarmelade: «Paddington» bekommt eine eigene, computeranimierte Fernsehserie.

Es ist eine große Freude, diesen einmaligen und lebensbejahenden Bären einem komplett neuen Publikum vorstellen zu dürfen. Wir sind begeistert, dass der unnachahmliche Ben Wishaw weiterhin Paddington sprechen wird.
David Heyman
Ende 2018 wurde bekannt, dass Studiocanal nach dem Erfolg der ersten beiden «Paddington»-Realfilme einen dritten Kinoausflug für den zuvorkommenden Bären plant. Weitere Details über das nächste Leinwandabenteuer des gutherzigen Liebhabers selbstgemachter Orangenmarmelade stehen noch nicht fest, dafür ist nun öffentlich, dass Studiocanal, Nickelodeon und der preisgekrönte Produzent David Heyman gemeinsam an einer «Paddington»-Fernsehserie arbeiten. Das Format wird komplett am Computer animiert und sich an Vorschulkinder richten. In den meisten Märkten wird die Serie auf Sendern des Nickelodeon-Netzwerkes laufen, darunter in Deutschland. In Frankreich, Kanada, China und Japan wurden derweil lokale Senderpartner gewonnen.

«Paddington» geht voraussichtlich ab 2020 in Serie. Die Animationsserie zeigt, wie der junge Bär in Windsor Gardens Briefe an seine geliebte, bärige Tante Lucy schreibt. Diese Rahmengeschichte dient als Sprungbrett für Paddingtons Erzählungen, in denen er festhält, welche Abenteuer er am Tag erlebt hat und welche Lektionen er dadurch lernen konnte. Studiocanal unterstreicht in einer Pressemitteilung, dass die Serie in eine Welt "voller Wärme, Freundlichkeit, Slapstick, Humor, Spaß und Großzügigkeit" einlädt –damit bliebe sie den Buchvorlagen und den beiden Realfilmen treu.

Die Produktion hat bereits begonnen. Regie führt Adam Shaw («Miffy»), Jon Foster und James Lamont (war bereits in die «Paddington»-Filme involviert), verfassen die Drehbücher. Neben Heyman agieren auch Disney-Veteranin Karen Davidsen und Simon Quinn («Isle of Dogs») als ausführende Produzenten der «Paddington»-Serie. Heyman kommentiert: "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem inspirierenden und dynamischen Animationsteam bei Blue Zoo, die mit den Büchern des ausgesprochen talentierten Autorenteams Foster und Lamont arbeiten werden."

Ein erstes Bild zur Fernsehserie gibt es auch schon:

Mehr zum Thema... Isle of Dogs Miffy Paddington
Kurz-URL: qmde.de/107264
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Staffel, neues Team: Im Disney Channel wird wieder gekochtnächster ArtikelEnttäuschende Zahlen beim Finale von «Big Brother: Celebrity Edition»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung