TV-News

rbb ändert Programm in Gedenken an Jörg Schönbohm

von

Kurzfristig nimmt der öffentlich-rechtliche Sender eine Dokumentation über den verstorbenen CDU-Politiker ins Programm auf.

In der Nacht vom 7. auf den 8. Februar verstarb der CDU-Politiker Jörg Schönbohm. Der ehemalige Bundeswehr-General, Verteidigungs-Staatssekretär, Innensenator in Berlin und Innenminister in Brandenburg wurde 81 Jahre alt. Anlässlich Schönbohms Tod ändert das rbb Fernsehen kurzfristig sein Programm am heutigen Freitagabend.

Ab 22 Uhr wird in der Sondersendung «Jörg Schönbohm - Ein General in der Politik» auf das Leben und politische Wirken des Konservativen zurückgeblickt, der in der Politik als sehr streitbar betrachtet wurde, jedoch großen Einfluss auf Berlin und Brandenburg hatte.

Schönbohm erhielt 2007 den Verdienstorden des Landes Brandenburg, 2009 erhielt er das Deutsche Feuerwehr-Ehrenkreuz in Gold. Zudem erhielt er das Große Bundesverdienstkreuz der Bundesrepublik Deutschland und das Großkreuz des Königreichs Marokko. Der restliche rbb-Programmablauf verschiebt sich am Freitagabend aufgrund der 15-minütigen Sendung um eine Viertelstunde nach hinten.

Kurz-URL: qmde.de/107115
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWährend Kino-Deutschland Trübsal bläst, jubiliert Tschechien nächster Artikel«Supernatural»: 300. Folge steigert sich auf Staffel-Bestwert
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung