Vermischtes

«SchleFaZ»-Jubiläum: Bela B. feiert mit

von

Die 100. Ausgabe «SchleFaZ» wird im Herbst im Berliner Tempodrom zelebriert – und nun stehen die ersten "famosen Freunde" der Trashfilmsendung fest, die mitfeiern.

Vor wenigen Wochen machten Oliver Kalkofe und Peter Rütten öffentlich, dass sich ein großes «SchleFaZ»-Fest nähert: Diesen September wird Tele 5 die 100. Ausgabe seiner Trashfilmreihe «Die schlechtesten Filme aller Zeiten» vor großem Publikum zelebrieren, und zwar im Berliner Tempodrom (mehr dazu). Damals hieß es, dass neben den sich selten einig seienden «SchleFaZ»-Zankhähnen Kalkofe und Rütten auch "famose Freunde" übler Filmmachwerke an der wilden Fete teilnehmen werden. Namen waren Tele 5 und die weiteren Veranstalter dem «SchleFaZ»-Fanpublikum jedoch noch schuldig.

Nun aber sind die ersten Namen ans Licht gekommen: Wie Tele 5 mitteilt, wird «SchleFaZ 100 Live on Stage Jubiläums-Festival» von «CC:N»-Ensemblemitglied Julia Gamez-Martín und Ariane Müller eröffnet. Als das Duo "Suchtpotenzial" geben sie den ersten Act der Mistfilmparty. Ebenfalls mit vom Zelluloid-Schundreigen ist Bela B. – der Ärzte-Drummer und gelegentliche «SchleFaZ»-Gast ist großer B-Movie-Fan und wirkte schon in einigen mit sowie in diversen Trashkino-Hommagen.

Damit ist das «SchleFaZ 100 Live on Stage Jubiläums-Festival»-Line-up noch lange nicht vollständig. Laut Tele 5 werden in den kommenden Wochen noch weitere musikalische Acts und weitere Gäste bekannt gegeben. Darüber hinaus fehlt ja noch die wichtigste Info: Die Frage, welcher Film als «SchleFaZ»-Nummero 100 in die Tele-5-Historie eingehen wird, wurde öffentlich noch nicht beantwortet. Der Streifen wird sich einer enormen (oder eher extrem unterwältigenden?) Erwartungshaltung stellen müssen …

Kurz-URL: qmde.de/107105
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Sex Education» feiert sein Chart-Comebacknächster Artikel«Der Trödeltrupp»: Sonderprogrammierung zum Zehnjährigen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung