Quotennews

«stern TV» überrascht mit Mega-Quote; auch abseits des Dschungels

von

Prima Mittwoch für RTL: Evelyn Burdecki lässt die Quoten des RTL-Magazins förmlich explodieren. Klasse lief es um 20.15 Uhr auch für Andrej Mangold und am Nachmittag für «Die Superhändler».

Bekannte Gesichter

Nicht nur «Bachelor» Andrej war vor seinem Mitwirken an der aktuellen Staffel der RTL-Show schon im TV zu sehen (Kandidat bei «Die Höhle der Löwen»), auch Single-Lady Christina hatte schon TV-Erfahrung. Christina hatte in der aktuellen Folge ein Date mit dem «Bachelor» im Strand, bekam aber trotzdem am Ende der Sendung keine Rose. Früher spielte sie im 15-teiligen Testlauf der RTL II-Telenovela «Schwestern - Volle Dosis Liebe» die Antagonistin Larissa Sailer.
Gleich drei Mal hatte RTL am Mittwochabend Grund zur Freude. Einmal gelang es RTL, den zurückliegenden Dschungel-Hype nochmals auszunutzen. Lässt man den klassischen Dschungelzeitraum außer acht, holte das Magazin «stern TV» die besten Quoten seit Herbst 2017. 18,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen wurden ermittelt. Warum? Die frisch gekürte Dschungelkönigin Evelyn Burdecki war zu Gast im Studio. Das von Steffen Hallaschka präsentierte Format kam insgesamt auf 2,28 Millionen Zuschauer.

Eine starke Performance legte direkt zuvor auch eine neue Folge von «Der Bachelor» hin. In Sachen Reichweite blieb die Sendung gegenüber der Vorwoche nahezu stabil, 2,82 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten diesmal ein. Bei den Umworbenen legte die Show diesmal aber klar zu; es gab auch keine Handball-Konkurrenz mehr. So stiegen die Werte bei den Umworbenen auf wunderbare 17,4 Prozent – zugleich die zweitbeste Quote der Staffel, bis dato nur getoppt von der Folge vor zwei Wochen mit etwas mehr als 19 Prozent.

Außerdem haben sich «Die Superhändler» im RTL-Nachmittag richtig eingelebt. Die UFA-Produktion punktete zwischen 14 und 15 Uhr mit starken 15,8 Prozent bei den klassisch Umworbenen. Besser lief es für das Trödelformat erst zwei Mal, zuletzt übrigens Anfang vergangener Woche mit sogar über 16 Prozent. Insgesamt kam die jüngste Ausgabe des Formats auf genau eine Million Zuschauer. Ab 15 Uhr ließ der Hype um RTL aber etwas nach. Zwei Ausgaben der von filmpool kommenden Fiction-Light-Sendung «Meine Geschichte, mein Leben» stürzten wieder ins Einstellige; gemessen wurden hier 9,6 sowie 8,7 Prozent. Die Reichweiten gingen auf rund 590.000 und 660.000 zurück.

Die Daily «Freundinnen – Jetzt erst recht» erwischte zudem einen schlechten Tag. Hier standen gerade einmal 6,8 Prozent Marktanteil (14-49) sowie eine Gesamtreichweite in Höhe von rund 740.000 zu Buche.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/106895
Finde ich...
super
schade
82 %
18 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 30. Januar 2019nächster ArtikelTrotz leichten Rückgangs: «Hubert ohne Staller» bleibt auf der Erfolgsspur
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung