Quotennews

Sky bejubelt Zahlen von «Der Pass»

von

Sämtliche Erwartungen übertroffen haben die ersten Tage der Original Production.

Sky hatte im Vorfeld die Erwartungen ein bisschen gedrosselt. Bei einem PR-Termin zum Start von «Der Pass» hatte der Pay-Sender gesagt, dass man von der neuen achtteiligen Krimiserie eine Zuschauerzahlen auf dem Level von «Babylon Berlin» oder «Das Boot» erwarte. Eine erste Zwischenbilanz nach fünf Tagen aber ergibt ein sehr erfreuliches Bild für den Anbieter. Nach Sky-Angaben erreichte die Krimiserie binnen des ersten Wochenendes netto insgesamt 560.000 Seher im TV und erzielte weitere 623.000 Abrufe über die non-linearen Verbreitungswege von Sky.

Elke Walthelm, Executive Vice President Content bei Sky Deutschland: „Nach den Flaggschiffen «Babylon Berlin» und «Das Boot» übertrifft nun auch unsere nächste Sky Original Production «Der Pass» unsere Erwartungen bei Weitem. Die Serie besticht durch Hochspannung vom Feinsten, mit ambivalenten Figuren und einem starken emotionalen Thema.“

Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: "Mit unseren Sky Original Productions liefern wir Werbekunden konsequent hochqualitativen Inhalt mit plattformübergreifend hoher Reichweite. Damit stellen wir uns als Sky Media auf sich ändernde Nutzungsverhalten der Zuschauer ein und bieten dem Werbemarkt von linear bis OTT gleiche hochqualitative Umfelder.“

Mehr zum Thema... Babylon Berlin Das Boot Der Pass
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/106884
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die Tricks der Lebensmittelindustrie» locken Jüngere zum ZDFnächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 29. Januar 2018
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung