TV-News

Serien-Deals: Telekoms MagentaTV denkt europäisch

von

Um mehr Lizenz-Serien aus Europa zeigen zu können, ging der Telekom-Dienst erste Kooperationen ein. Im Februar starten bereits zwei Formate aus dem europäischen Ausland.

MagentaTV, der Streaming-Dienst der Telekom, soll mehr europäische Formate hervorbringen. Dafür ging die Telekom nun einen Kooperationsvertrag mit Film- und Seriendistributor Beta Film ein, der unter anderem hinter «Babylon Berlin» steht. Gleich drei neue Titel winken für MagentaTV dank dieses Abschlusses schon einmal: die spanische Serie «Cocaine Coast» soll kommen, genauso wie «Il Cacciatore - The Hunter» aus Italien und «Wasteland» aus Tschechien.

Während besagte Formate noch keinen Starttermin haben, steht dieser für zwei weitere europäische Serien schon fest. Am 7. Februar schaltet MagentaTV die Schweizer Bankenserie «Banking District» (im Original: «Quartier des Banques») und das spanische Gangsterdrama «Gigantes» frei.

«Banking District» handelt von einem Angriff auf den Schweizer Banksektor im Jahr 2011, als anonyme, internationale Gruppierungen Daten erbeuten. Im Mittelpunkt steht die Privatbank der Familie Grangier. Der Direktor fällt nach einer Überdosis Insulin ins Koma, weshalb seine Schwester Elisabeth die Leitung der Bank übernehmen muss. Zwar ist das Verhältnis zu ihrem Bruder nicht das beste, allerdings wittert Elisabeth mehr hinter dem Vorfall um ihren Bruder als nur einen Unfall...

Das spanische «Gigantes», das womöglich Fans von «Haus des Geldes» anlocken könnte, dreht sich unterdessen um die Guerrero-Brüder Tomas, Daniel und Clemente. Viele Jahre hatten sie den Drogenhandel in Spanien fest im Griff. Als einer der Bruder plötzlich vom Erdboden verschluckt wird und ein anderer ins Gefängnis wandert, muss Thomás, der auch mit Antiquitäten handelt, sich allein ums Drogengeschäft kümmern. Die nahende Freilassung seines Bruders führt schließlich zu Familienkonflikten...

Kurz-URL: qmde.de/106834
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuoten-Aperitif: Mälzer feiert bei RTLplus einen ordentlichen Einstandnächster ArtikelNetflix bestellt düstere Serien mit Darstellern aus «Hobbit» & «American Vandal»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung