Vermischtes

Aus für Magine TV - Zattoo übernimmt Endkunden-Geschäft

von

Ende Februar wird Magine TV abgeschaltet. Dann will Zattoo möglichst viele Magine-Nutzer für sich gewinnen und lockt daher mit einem Willkommensangebot. Magine setzt derweil andere Prioritäten.

Zattoo hat schon immer an die Kombination aus starken TV-Inhalten und moderner Verbreitung durch Streaming geglaubt, die eine Multi-Screen- und Timeshift-Nutzung ermöglicht. Unsere Mission ist es, eine exzellente TV-Streaming-Plattform aufzubauen, um immer mehr Nutzern Live- und On Demand-TV zu bieten.
Nick Brambring, CEO von Zattoo International
Der TV-Streaming Anbieter Zattoo übernimmt ab dem 28. Januar 2019 das Endkunden-Geschäft von Magine TV Germany. Magine stellt seinen Streaming-Dienst dagegen Ende Februar ein. 150.000 aktive Magine-Nutzer müssen dann anderswo nach Zerstreuung suchen, was für Zattoo eine Chance bedeutet. Weil das Unternehmen möglichst viele Magine-Nutzer übernehmen will, lockt Zattoo mit einem Willkommensangebot: Personen, die zuvor Magine genutzt haben, können zwei Monate lang kostenlos Zattoo Premium testen, das monatlich 9,99 Euro kostet, mehr als 100 Kanäle (überwiegend HD) und Funktionen für zeitversetztes Fernsehen umfasst.

Magine will sich nun auf das globale Business-to-Business-Geschäft konzentrieren und umfassende Video-Streaming-Lösungen für Webplattformen und Content-Anbieter anbieten. Auf dieses Geschäft habe sich das 2013 in Schweden gegründete Unternehmen schon seit Längerem konzentriert.

Man habe sich dazu entschieden, nicht länger auf mehrere Geschäftsmodelle zu setzen, erklärt Kamal Bherwani, Chairman von Magine. "Infolgedessen verkaufen wir unser B2C-Geschäft an unseren renommierten Wettbewerber und heutigen Partner Zattoo. Wir danken allen Nutzern von Magine TV ganz herzlich für ihre Treue. Bei Zattoo sind unsere Nutzer in guten Händen und können wie gewohnt hochwertiges Fernsehen mit einer Vielzahl von TV-Kanälen streamen.”

Das Schweizer Unternehmen Zattoo will seit jeher eine zeitgemäße Alternative zum Kabelfernsehen bieten. Die Nutzer konsumieren Fernsehen auf Smart TVs oder über Streaming-Geräte. Sie können Zattoo auch auf mobilen internetfähigen Geräten wie Smartphones oder Tablets einsetzen. Zattoo agiert in Deutschland und der Schweiz unter einer eigenen Marke. Das Unternehmen bietet seine Lösung auch Partnern wie 1&1 und TV Spielfilm in Deutschland, Europa und den USA an, deren Kunden den Zattoo-Service unter der Partnermarke nutzen.

Kurz-URL: qmde.de/106818
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVielleicht mit Finale abseits der Garage: Sat.1 schickt Senior-«The Voice» in zweite Staffelnächster ArtikelNBC-Sitcom «Abby's» wird Ende März starten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung