Quotennews

«Inspector Barnaby» bleibt von Handball unberührt

von

König Fußball wiederum konnte seine Macht zur späten Primetime nicht erfolgreich ausspielen: Nitro holte mit «100% Bundesliga» nur wenige Fernsehende zu sich.

Am Montagabend lief es dank der Handball-Weltmeisterschaft hervorragend für das ZDF. Doch auch der kleine Bruder ZDFneo hatte mit der ersten Primetime der Woche großen Erfolg: Zur besten Sendezeit ging eine Folge «Inspector Barnaby» auf Sendung und lockte 2,18 Millionen Menschen zum Digitalsender. Das glich beeindruckenden 6,6 Prozent, direkt im Anschluss folgte noch eine Folge der britischen Krimiserie mit 6,7 Prozent Marktanteil und einer Gesamtreichweite von 1,73 Millionen Krimifans.

Der Tagesmarktanteil von ZDFneo ließ sich auch keineswegs verachten: Mit 4,4 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum schlug der öffentlich-rechtliche Kanal unter anderem VOX und kabel eins.

Nitro unterdessen schickte ab 22.15 Uhr «100% Bundesliga» über den Äther, das aber nur sehr geringes Interesse für sich generieren konnte. 0,12 Millionen Fußballfans glichen mageren 0,6 Prozent Marktanteil, in der klassischen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen waren sogar bloß mickrige 0,4 Prozent Marktanteil drin. Die Reichweite belief sich auf rund 30.000 Werberelevante.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/106680
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie RTL-«Freundinnen» erleben zum Jubiläum einen Aufschwungnächster Artikel«Sturm der Liebe»: Mutige Traumhochzeit in Sicht
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung