TV-News

«Der Zürich-Krimi»: Neue Fälle stehen vor der Tür

von   |  1 Kommentar

Die Donnerstagskrimi-Reihe des Ersten mit Christian Kohlund und Ina Paule Klink kommt Ende Februar zurück auf die Mattscheiben.

2016 entließ Das Erste zum nunmehr ersten Mal «Der Zürich-Krimi» auf das deutsche Krimipublikum. Seither gibt es Jahr für Jahr zwei Neunzigminüter mit Christian Kohlund zu sehen. Während beim Gesamtpublikum bislang sehr gute 13,4 Prozent bis zu starken 18,1 Prozent generiert wurden, standen beim jungen Publikum Marktanteile zwischen mauen 4,6 Prozent und sehr guten 8,2 Prozent auf dem Zettel. Ende Februar dieses Jahres geht es für «Der Zürich-Krimi» in eine neue Runde, mit von der Partie sind unter anderem auch Felix Kramer und Kai Wiesinger sowie Ina Paule Klink.

Der erste neue Fall steht am 28. Februar 2019 um 20.15 Uhr an und hört auf den Titel «Borchert und die mörderische Gier», am 7. März geht es zur selben Sendezeit mit «Borchert und der Sündenfall» weiter.

Die Dreharbeiten zu den beiden Folgen fanden bereits im Frühling und Sommer 2018 statt, gedreht wurde unter anderem in Zürich und Prag. Die Neunzigminüter sind Produktionen der Graf Film GmbH, als Produzent agiert Klaus Graf, als Producerin ist Annemarie Pilgram tätig. Die Redaktion liegt bei Diane Wurzschmitt von der ARD Degeto. Regie führte Roland Suso Richter nach den Drehbüchern von Wolf Jakoby.

Kurz-URL: qmde.de/106662
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGoldene Himbeere: Donald Trump und John Travolta sind nominiert nächster Artikel«Rambo»-Produzent Andrew G. Vajna ist gestorben
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
21.01.2019 20:08 Uhr 1
Ich frage mich, ob das ERSTE auch "Über die Grenze" fortsetzt?? Das war für mich eigentlich der beste und spannendste Donnerstag Krimi.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung