3 Quotengeheimnisse

Bud Spencer führt Nitro zu Rekorden

von

Rekord für Sport1 beim historischen Finaleinzug des EHC Red Bull München. Außerdem: One rockt den Mittwoch. Immer am Wochenende präsentieren wir Quotenberichte, die werktags ein bisschen zu kurz kamen.

Mega-Mittwoch beim Männersender


Quotenrekorde beim Männersender Nitro: Vergangenen Mittwoch holte der Kanal mit 3,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen den höchsten je an einem Mittwoch generierten Tagesmarktanteil. Maßgeblich dazu trug Bud Spencer dabei, der primetimefüllend in US-Spielfilmen zu sehen war. So erreichte «Plattfuß in Hong Kong» im Schnitt 3,5 Prozent Marktanteil, ehe «Sie nannten ihn Plattfuß» noch auf 3,1 Prozent bei den klassisch Umworbenen kam. 0,85 Millionen Menschen schauten ab 20.15 Uhr zu, rund zwei Stunden später kam der zweite Film noch auf 0,51 Millionen Seher. Mit 3,6 und 3,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen punktete am Vorabend ab 18.30 Uhr auch die Uralt-Sitcom «Ein Käfig voller Helden».

Finaleinzug - Red Bull München macht Sport1 happy


Sensation im deutschen Eishockey: Erstmals steht eine deutsche Mannschaft im Finale der Champions Hockey League. Der Verein Red Bull München siegte am Mittwochabend (erstes Bully um 20.30 Uhr) gegen Red Bull Salzburg mit 3:1. Sport1 übertrug im Free-TV live - die Reichweite des Matches lag bei durchschnittlich 250.000 Zuschauern, was ein neuer Rekordwert für diesen Wettbewerb im Free-TV ist. Das Finale wird nun am 5. Februar ausgetragen,

Mittwochs bei One: Agatha Christie rockt die Bude


Noch einmal ein Blick auf den TV-Mittwoch. Dort erzielte der zur ARD gehörende Digitalsender One nämlich einen außerordentlich hohen Marktanteil: 2,5 Prozent standen bei den klassisch Umworbenen ab 20.15 Uhr zu Buche, als «Agatha Christie’s Poirot» ausgestrahlt wurde. Der Primetime-Krimi generierte insgesamt wunderbare 770.000 Zuschauer. Kein Vorbeikommen gab es derweil an ZDFneo, wo eine alte Ausgabe von «Ein starkes Team» einmal mehr überzeugende Reichweiten ergatterte. 1,73 Millionen Menschen sahen die erste Episode des Abends, ab 21.45 Uhr, als eine weitere Ausgabe der Reihe auf dem Programm stand, stieg die Zuschauerzahl sogar auf 1,96 Millionen. Hier lag die Quote insgesamt bei wundervollen acht Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen musste man aber ein paar Abstriche machen und landete bei 2,3 Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/106582
Finde ich...
super
schade
92 %
8 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDschungelcamp full of energy: Merken es auch die Zuschauer?nächster ArtikelWonti macht weiter: Fußball-Talk bleibt bis mindestens 2020 bei Sky
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung