TV-News

ZDF findet Wiederholungs-Slots für «Stadt, Land, Lecker»

von

Die Reihe wird im Februar werktags laufen und «Die Küchenschlacht» ersetzen.

Wie schon 2018: Auch 2019 wird das ZDF seinem 14.15-Uhr-Format «Die Küchenschlacht» eine Pause gönnen. Ruhte die Ausstrahlung im Vorjahr direkt im Januar, wird der Ersatz in diesem Jahr nun im Februar zum Tragen kommen. Kurz gesagt: Es gibt erneut eine werktägliche Ausstrahlung von «Stadt, Land, Lecker». Das Format, das mit neuen Folgen am Samstag zuletzt kein Renner war (acht Ausstrahlungen in Folge schafften den Sprung über die 10-Prozent-Marke insgesamt nicht), wird werktags wiederholt. Ähnliches machte das ZDF schon am Donnerstag nach Weihnachten – mit 9,5 Prozent Marktanteil insgesamt.

Nun ist die Sendung ab dem 25. Februar wieder zu sehen. Diesmal stellen sich Nelson Müller, Alexander Herrmann, Christian Lohse und Maria Groß der Herausforderung. Ohne Rezept versuchen sie, die regionalen Spezialitäten nicht nur genauso gut, sondern besser und auf ihre Weise interpretiert nachzukochen. Dafür dürfen sie die Gerichte lediglich probieren, um Zutaten herauszuschmecken und herauszufinden, wie sie zubereitet wurden – gekocht wird derweil wie immer direkt vor Ort.

Diesmal sind die Köche mit ihrem Truck auf Mallorca, in Südtirol, Österreich und Deutschland unterwegs. Welcher Koch jeweils gewinnt, entscheidet eine Jury. Die Erstausstrahlungen der eingesetzten Folgen fanden im Sommer 2018 statt. Im zurückliegenden Jahr dauerte die Pause der «Küchenschlacht» übrigens nur eine Woche.

Kurz-URL: qmde.de/106531
Finde ich...
super
schade
50 %
50 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF findet Termin für zweiten «In Wahrheit»-Kriminächster ArtikelKeine Lust, den Brexit mitzumachen: Discovery verlegt Europa-Hauptsitz
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung