TV-News

Na endlich: RTL nennt Sendestart der neuen Comedy «Schmitz & Family»

von

In der Skechtcomedy, an der unter anderem ein «TV total»-Veteran mitgewirkt hat, zieht Ralf Schmitz typische Situationen aus dem Familienleben durch den Kakao.

Im Sommer 2017 kündigte RTL an, eine neue Sketchcomedy mit Ralf Schmitz zu produzieren: In dem «Schmitz & Family» betitelten Format drehen sich die Sketche allesamt um alltägliche Situationen aus dem Familienalltag, die überspitzt dargestellt werden. Von Freuden wie der Erfüllung des sehnlichen Kinderwunsches bis zum Leid, dass das groß gewordene Kind partout nicht ausziehen will, sei alles mit dabei, hieß es damals. Und nun wissen wir endlich, ab wann wir Ralf Schmitz' komödiantische Vision des Familienlebens zu Gesicht bekommen: Wie RTL ankündigt, wird der Privatsender «Schmitz & Family» ab dem 31. Januar 2019 immer donnerstags zeigen, und zwar ab 22.15 Uhr.

Entstanden sind bereits sechs Episoden, in denen Chefautor Frank Schmeißer («TV total») und sein Team unter anderem den ewigen Kampf darum, wer wann ins Badezimmer darf, Ehestreit, Familienausflüge und familiäres Terminchaos durch den Kakao ziehen. Neben Schmitz zählen Elisabeth Baulitz («Tatort – Der kalte Fritte»), Nora Boeckler («Meine heile Welt»), Omar El-Saeidi («Das Institut – Oase des Scheiterns»), Olivia Klemke («Unter Uns»), Gundula Niemeyer («Knallerfrauen»), Lukas Piloty («SOKO Köln») und Paul Sedlmeir («Sketch History») zum festen Ensemble der Sendung aus dem Hause HPR Bild & Ton GmbH.

Jürgen Hepp fungierte als Produzent des Formats, als ausführender Producer wird Torsten Kluth genannt. Regie führte Janosch Kreft, der unter anderem schon bei «Luke! Die Woche und ich» sowie «PussyTerror TV» auf dem Regiestuhl gesessen hat. Übrigens: Ralf Schmitz wuselt bereits ab dem 5. Januar durch das RTL-Programm – ab dann zeigt der Kölner Sender nämlich neue Folgen seiner Kuppelshow «Take Me Out» (mehr dazu).

Kurz-URL: qmde.de/106242
Finde ich...
super
schade
86 %
14 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel2019 ist da: Was in diesem Jahr die Medienwelt bewegtnächster ArtikelSchweiß wird fließen: ProSieben arbeitet an neuer Show
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung