TV-News

RTL II-Vorabend: Musikercamp öffnet im Januar

von

«Chartbreaker» funktioniert dabei auf ähnliche Weise wie «Workout».

RTL II-Programmdirektor Tom Zwiessler hatte im Quotenmeter.de-Interview schon davon gesprochen: «Chartbreaker – Die Casting-Soap» werde eines der TV-Highlights seines Senders im neuen Jahr. 15 Folgen laufen erst einmal testweise, los geht es schon am 14. Januar. Inhaltlich ist die Sendung ähnlich aufgebaut, wie das 2018 erstmals gezeigte «Workout» (bis zu 8% MA, 14-49). 15 Kandidaten haben in dem Format denselben Traum. Aus tausenden Bewerbern wurden sie ausgewählt, um im Musikgeschäft so richtig durchzustarten.

Dazu müssen sie aber „die knallharte Jury“ im Musikercamp auf Gran Canaria von ihrem Talent überzeugen. Zwiessler erklärt das Format so: „Bei «Chartbreaker» tauchen wir in die fiktive Finalphase einer Musik-Casting-Show ein. Wir erleben die Teilnehmer mit allen Aufs und Abs – vor und hinter der Kamera – und erleben Neid, Angst, Konkurrenz und Freundschaft. Überall da, wo die Kameras bei den klassischen Casting-Formaten abgeschaltet werden, geht es bei uns weiter. Das ist dann der fiktionale Teil. Die Gesangs-Performances und Bewertungen sind hingegen echt. Die Teilnehmer wissen also auch nicht, wer gewinnt.“

Zu sehen gibt es die neue Casting-Soap von Montag bis Freitag um 17.10 Uhr. Direkt im Anschluss laufen dann die Erfolgssoaps «Köln 50667» und «Berlin – Tag & Nacht».

Kurz-URL: qmde.de/106172
Finde ich...
super
schade
31 %
69 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKennedy-Preis mit etwas mehr Zuschauern als im Vorjahrnächster ArtikelLangsam geht die Puste aus: «Masters of Dance» knickt ein
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung