TV-News

Es wird wieder gejagt

von   |  5 Kommentare

Noch ist «Wer weiß denn sowas?» am ARD-Vorabend zu sehen. Doch Alex Bommes und seine Jäger stehen schon in den Startlöchern.

Wenn die Temperaturen draußen wieder wärmer werden, dann steht wieder ein Wechsel im Vorabendprogramm des Ersten an. Wann das ist, das kann aktuell noch keiner sagen. Fest steht aber, dass die Produktionsfirma ITV, die «Gefragt – gejagt» für Das Erste produziert, erste Termine für Aufzeichnungen des Vorabend-Rateformats festgelegt hat. Die ersten Aufzeichnungen stehen demnach am 23. Februar kommenden Jahres an.

Somit erscheint es wahrscheinlich, dass Das Erste ähnlich wie 2018 vorgeht. Da startete die Staffel Ende April. Wie viele Folgen nun 2019 umgesetzt werden, ist derweil noch nicht bekannt.

«Gefragt – gejagt» beruht auf der britischen Spielshow «The Chase» und lief, ehe es ein Erfolg im Vorabendprogramm des Ersten wurde, schon erfolgreich im NDR.

Kurz-URL: qmde.de/106075
Finde ich...
super
schade
94 %
6 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Zeig mir Deine Welt»: Großes Fernsehen kann so einfach seinnächster ArtikelNeuer Rekord: «Helene Fischer Show» holt Tagessieg bei Jung und Alt
Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
tommy.sträubchen
27.12.2018 14:22 Uhr 1
Sehr schön, dann kann ich auch wieder 18Uhr einschalten. Wwds ist mir zu lahm und erschreckend Hoecker-Lastig :-) . Wenn GG auch von Oktober bis April laufen dürfte wären sicher die Quoten auch über 3 Mio. Schade das die ARD sich mehr und mehr für Wwds entscheidet, was ja die Episodenanzahl der Staffeln schon belegt. GG wird bestimmt mit 99 Folgen oder 100 laufen um dann Wwds mit 170/180 Folgen Platz zu machen.
matthias.krause
27.12.2018 19:00 Uhr 2
Dann kann man wohl 4x am Tag Gefragt Gejagt schauen.
tommy.sträubchen
27.12.2018 21:44 Uhr 3
Wieso 4 mal ? Eine neue Folge läuft 18Uhr...die ganzen Wdhlg auf anderen Sendern spielen ja keine Rolle...das würde ja auf viele Serien/Sendungen zutreffen, die auf verschiedenen Sendern laufen.Meistens wird dann eh getauscht wenn neue GG Folgen laufen senden die anderen meistens Wwds Wiederholungen.
TV-Fan
28.12.2018 12:54 Uhr 4
Ich habe da mal etwas ausgerechnet.



Wann könnte Gefragt – Gejagt (ungefähr) zurückkehren?



Ich habe mal ausgerechnet, wann Wer weiß denn sowas? planmäßig zu Ende gehen müsste. Morgen (Donnerstag 27.12.18) läuft die 58. Folge von 165 angekündigten Vorabend-Shows. Die beiden kommenden Freitage werden mit Doppelfolgen bestritten.



Nach dieser Rechnung würde die letzte Wer weiß denn sowas?-Folge am Freitag, 31. Mai 2019 laufen. Bundesweite Feiertage und die Wochenenden habe ich berücksichtigt.



Ganz hinkommen dürfte die Rechnung aber nicht, da die Ausfälle durch den Wintersport das Staffelende noch nach hinten verlagern dürften.



Wenn vor Gefragt – Gejagt nicht noch das Live-Quizduell dazwischenfunkt, dürfte die Jagd also im Juni 2019 wieder beginnen.



Stand: Mittwoch, 26. Dezember 2018
magister wigbold
02.01.2019 21:30 Uhr 5
Sehe ich ähnlich wie ts. Fiele Hoecker aus, fiele "Wer weiß denn sowas" aus dem Erdgeschoss Fußboden in den Keller. Ganz oben im Dachgeschoss bei GG ist die Luft sehr dünn. Das schlägt vielleicht auch den Verantwortlichen der ARD auf die Platte, so dass sie GG auf den Sommer verlegen, eigentlich ein Skandal, doch halt: angesichts der Tatsache, dass alle anderen Formate im Sommer mit hoher Wahrscheinlichkeit komplett baden gingen, mal gerade noch so akzeptabel :wink:

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung