TV-News

Debüt: RTL II-Sozialdoku «Armes Deutschland» filmt außerhalb Deutschlands

von

Zumindest fast: Man ist im so genannten 17. Bundesland unterwegs. Die Doku-Reihe setzt RTL II vor Weihnachten mit neuen Folgen fort.

RTL II wird in diesem Jahr noch zwei frische Episoden der von der Firma Good Times kommenden Sozial-Doku «Armes Deutschland» ausstrahlen. Diese sind für den 11. und 18. Dezember geplant, wie der Sender am Freitag mitteilte. Dabei wird es auch zu einer Premiere kommen. «Armes Deutschland» begleitet dann einen Obdachlosen auf der Ferieninsel Mallorca.

Seit fast einem Jahr ist Sven (50) obdachlos auf den Straßen von Mallorca in El Arenal. Von den Spenden der Inselbesucher kämpft sich der 50-Jährige Tag für Tag durch. Mit einem Rückflugticket in der Hand verbringt Sven seine letzten Tage auf Mallorca. Er will zurück nach Deutschland. Wird er es schaffen, endlich wieder ein Dach über dem Kopf zu haben?

Gezeigt wird eine Doppelfolge, ab 22.15 Uhr wiederholt RTL II nämlich nochmal alte Geschichten des Formats. In der Woche zuvor, also am 4. Dezember, ist auf dem Slot noch «Hartz und herzlich» zu sehen. Spannend: Die neuen «Armes Deutschland»-Folgen gehen ins Duell mit dem parallel startenden RTL-Format «Vera unterwegs - Zwischen Mut und Armut».

Kurz-URL: qmde.de/105418
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelArno Beyer geht – Nachfolger unbekanntnächster ArtikelBis 2022: ZDF verlängert mit seinem Chefredakteur
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung