Quotennews

Dank «Ice Age 3»: VOX überholt Sat.1

von

«Ice Age 3» bescherte VOX am Samstagabend sehr gute Quoten, Sat.1 konnte mit seinen «Monster Trucks» nicht mithalten.

VOX hat am Samstagabend ein glückliches Händchen mit der Programmierung von «Ice Age 3 – Die Dinosaurier sind los» bewiesen: Mit dem Animationsfilm setzten sich die Kölner nämlich vor Sat.1. Gute 8,3 Prozent Marktanteil standen für den Streifen in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen zu Buche, 0,75 Millionen Werberelevante waren mit von der Partie. Insgesamt belief sich die Sehbeteiligung auf 1,49 Millionen.

Sat.1 dagegen hatte es mit der computeranimierten Actionkomödie «Monster Trucks»  schwerer und kam nicht über maue 7,2 Prozent bei den Umworbenen hinaus, lediglich 0,64 Millionen Jüngere schauten zu. Bei allen Fernsehenden kam man VOX mit 1,46 Millionen Zusehern aber sehr nahe. Am späten Abend lagen übrigens beide Sender auf dem ungefähr gleichen enttäuschenden Niveau: VOX musste sich mit 5,4 und 5,0 Prozent für «Gänsehaut» und «Medical Detectives» abfinden, Sat.1 ging mit «Super 8» und gerade einmal 5,1 Prozent Marktanteil unter.

Auf gar keinen grünen Zweig kam RTL II, das auf Horrorfilme setzte: «Stephen Kings Misery» brachte es lediglich auf 4,0 Prozent in der Zielgruppe, «Chucky 2: Die Mörderpuppe ist wieder da» blieb sogar bei 3,5 Prozent hängen. 0,60 Millionen Zuschauer ab drei Jahren entschieden sich für den ersten Filmklassiker, 0,39 Millionen für den zweiten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/104953
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Wilsberg» räumt erneut ab, «Klein gegen Groß» stärkster Verfolgernächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 3. November 2018
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung