TV-News

MTV drosselt seine Musik-Dosis

von   |  2 Kommentare

Da kann man allmählich den Überblick verlieren: Wenige Monate, nachdem MTV seine Musikstrecke ausgebaut hat, kürzt der Sender sie wieder.

Bei MTV herrscht derzeit ein großes Hin und Her vor: Erst vor wenigen Monaten stellte der Privatsender sein Programm um und erhöhte dabei die tägliche Dosis an Musik. Doch nun erfolgt ein Schritt zurück: Ab sofort zeigt der Musiksender ab 1 Uhr nachts für zwei Stunden Dauerwerbesendungen – zuletzt rühmte sich MTV noch damit, von 1.25 Uhr nachts bis 20.15 Uhr auf verschiedene Musikstrecken zu setzen. Diese Programmänderung geht, wie 'DWDL' berichtet, mit der Einstellung von Nicknight einher.

Der Spartensender zeigte stets ab Mitternacht eine zweistündige Schiene an Dauerwerbesendungen, wird zum 1. November jedoch durch den Timeshift-Sender MTV+ ersetzt. Der Viacom-Konzern behält seinen täglichen, zweistündigen Schub an Dauerwerbesendungen jedoch bei, verschiebt ihn dabei allerdings ein bisschen. Klingt kompliziert, bringt aber Einnahmen.

Gegenüber 'DWDL' beruhigt MTV aber seine Fans: "Auf 24 Stunden gerechnet entspricht der Musikanteil ca. 80 Prozent. Damit geht MTV seit dem Launch im Free-TV noch gezielter auf die Bedürfnisse und die Nachfrage der Zuschauer ein." Musikfans müssen dennoch bald vom MTV-Schwesternsender Viva Abschied nehmen. Der geht an Silvester vom Äther, und setzt auf seinen letzten Metern auf nostalgische Musikware.

Kurz-URL: qmde.de/104878
Finde ich...
super
schade
14 %
86 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNach den Gameshows: RTLplus produziert tägliches Koch-Format mit Mälzernächster ArtikelDie Kritiker: «Kaisersturz»
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
tommy.sträubchen
31.10.2018 15:22 Uhr 1
Ich hasse diesen Dauerwerbeschei...wenn ich mir das Tagesprogramm von Tele 5 (7-15uhr) oder noch schlimmer Sender wie Family TV (dort laufen seit Monaten nur 2-3 Serien am Tag und sonst 16/17h Werbung wie geht sowas ?? Warum kann man Sender so laufen lassen wie rechnet sich das? Family Tv ...Anixe...Tele 5 mal noch ausgebommen obwohl 8h Dauerwerbung auch schon ne Frechheit ist.Was ist eigentlich aus dem Entzug der Sendelizenz von Blitz und Family TV geworden?
Blue7
31.10.2018 18:15 Uhr 2
Die Sendelizenzsache wird ausgesessen und kann sich noch ziehen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung