Quotennews

Scheunenfest zum Staffelstart: «Bauer sucht Frau» startet mit bester Quote seit 2014

von

Mega-Erfolg für RTL: Die umstrittene Kuppelshow sicherte sich bei den Jungen mit Leichtigkeit den Tagessieg.

Man kann die Augen verdrehen – oder auch nicht. Fakt ist: «Bauer sucht Frau» ist auch nach vielen Zyklen immer noch eines der erfolgreichsten RTL-Formate überhaupt. Das bewies etwa die jüngst gestartete neue Staffel, die fortan immer montags um 20.15 Uhr zu sehen ist. Zum Auftakt erzählte RTL das Scheunenfest und somit das Kennenlernen zwischen den Bauern und den weiblichen Interessenten. Nicht weniger als 21,3 Prozent der 14- bis 49-Jährigen wollten das von Inka Bause moderierte Format sehen. Somit generierte der Staffelstart diesmal die besten Zielgruppen-Marktanteile seit 2014. Der Staffelauftakt am 13. Oktober 2014 war mit etwas mehr als 22 Prozent bei den Umworbenen zuletzt erfolgreicher.

Insgesamt kam «Bauer sucht Frau» auf starke 5,40 Millionen Zuschauer – auch das ist ein beeindruckender Wert für den RTL-Montag. Das sonst hier gesendete «Wer wird Millionär?» lief nur zwei Mal in diesem Jahr stärker – und selbst dann nur minimal. Im Juni holte eine Prominenten-Ausgabe im Schnitt 5,45 Millionen Zuschauer, im September erreichte die Oktoberfest-Sendung 5,44 Millionen Leute.

Nach «Bauer sucht Frau» punktete am Montag bei RTL auch das Magazin «Extra» mit Birgit Schrowange. 3,04 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ein, in der Zielgruppe wurden 17,5 Prozent gemessen. Somit wurden in beiden Punkten die jeweils zweitbesten Werte dieses Jahres ermittelt.

«Spiegel TV», zu sehen ab kurz vor halb zwölf, landete dann im Quoten-Nirvana: Bis dahin waren die durchschnittlichen Werte bei den 14- bis 49-Jährigen auf 11,2 Prozent gesunken.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/104494
Finde ich...
super
schade
79 %
21 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMorning-Show hoch Drei, Morning-Show-Kündiger und neuer Sound bei MDR Klassiknächster Artikel«Inspector Barnaby» braucht dieses Mal etwas Anlauf
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung