TV-News

«Allmen»: Heino Ferch und Samuel Finzi ermitteln endlich wieder

von

Die Krimireihe mit Samuel Finzi und Heino Ferch als überaus elegantes Ermittlerteam geht weiter. Derzeit wird der dritte Teil der Produktion aus dem Hause UFA Fiction gedreht.

Im Frühjahr 2017 zeigte Das Erste an zwei aufeinanderfolgenden Samstagen je eine Ausgabe der Krimireihe «Allmen», in der Heino Ferch und Samuel Finzi auf Basis der gleichnamigen Buchreihe des Schweizer Autors Martin Suter ein betont galantes Ermittlerteam spielen. Die Einschaltquoten waren unstet: Die Premiere brachte es auf tolle 16,0 Prozent insgesamt sowie ebenfalls tolle 8,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Die zweite Ausgabe gab derweil auf solide 11,5 und gute 7,2 Prozent Marktanteil nach. Eine dritte Folge wird dennoch kommen – jedoch müssen sich Krimifans noch gedulden. Denn die Dreharbeiten zum nächsten Einsatz der Kunstkenner haben erst kürzlich begonnen.

Wie die Produktionsfirma UFA Fiction mitteilt, hört der Neunzigminüter auf den Arbeitstitel «Allmen und das Geheimnis der Dahlien» und wird in Tschechien gefilmt. Regie führt Thomas Berger, der schon den Auftakt zur Reihe allein inszenierte und sich bei Ausgabe zwei mit Martin Rauhaus zusammengetan hat. Rauhaus verfasst, wie schon bei den bisherigen Ausgaben, das Drehbuch.

Neben Ferch und Finzi in den zwar gut gekleideten, doch nicht gerade sauber arbeitenden Hauptrollen stehen Andrea Osvárt, Katharina Schüttler, Florian Stetter, Isabella Parkinson, Mehdi Nebbou und Udo Samel vor der Kamera.Produzent ist Benjamin Benedict, Producerin ist Sinah Swyter. Koproduzent ist Mia Film. Für die Redaktion zeichnet Birgit Titze von der ARD Degeto verantwortlich.

Kurz-URL: qmde.de/104467
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Project Impossible»: Welt stellt revolutionäre Konstruktionennächster ArtikelSportrechte: Rugby, FA Cup und Basketball-Euroleague finden eine Heimat
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung